DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_108981-829cc6a85.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Cervo einmal anders
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 06.06.16, 17:00
Aufrufe: 1236

Die Altstadt auf einem Hügel über dem Meer und mit einem alles überragenden Kirchturm – Cervo kennt inzwischen wohl jeder. Eine alternative Ansicht zum Klassiker aus der Bucht bietet sich vom Bahnhof des Ortes, hier kann man an lauen Sommerabenden auf einem kleinen Trampelpfad neben dem Gleis stehend den Zugverkehr fotografieren, wenn an den meisten anderen Orten in der Umgebung die Sonne schon längst hinter den Bergen verschwunden ist. Und wenn schließlich auch hier die Schatten zu lang werden, ist die nächste Pizzeria mit Blick auf Strand und Meer garantiert nicht mehr weit!

Datum: 20.08.2014 Ort: Cervo Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 07.06.16, 14:01

Ich war zwar schon mehrmals in Cervo, aber auf diese Perspektive bin ich leider nie gekommen. Dabei gefällt mir diese Umsetzung mit dem schönen Licht und den leichten Wolken besonders gut. Auch die gepflegte Lok gefällt mir. Das gibt einen Stern!

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 07.06.16, 16:34

Als Freund spitzwinkliger Bilder und schöner, alter Architektur gefiel mir das Foto auch schon im Reisebericht sehr gut! Mal was anderes als die Küstenbilder von der Strecke, gegen die ich das hier freilich nicht ausspielen möchte, hat beides was.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 07.06.16, 18:57

Hi Gunar,

neben Josts historischem Korsika-Bild ist diese makellose Umsetzung des abendlichen Klassikers in Cervo gleich das zweite mediterran angehauchte Foto auf dieser Seite der Galerie, das mir heute einen Stern entlockt... Quasi mal wieder einen Pizza-Stern, nur ohne "esserische" Leistung vorweg! ;)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Nils
Datum: 07.06.16, 19:08

Klasse! Ich habe dieses Motiv mal im Februar versucht. Leider kam in der Zeit zwischen "Sonne rum" und Sonnenuntergang dank Verspätungschaos kein Zug... Daher ein Hätte-man-haben-können-Stern ;-)

geschrieben von: S-Transport
Datum: 07.06.16, 19:40

*

geschrieben von: Frank H
Datum: 07.06.16, 22:30

Hallo Gunar!

Genau dieses Motiv liegt auf meiner Festplatte - aus dem Jahr 1997. Da werde ich mit dem historischen Pendant noch etwas warten, was ich angesichts Deines schönen Bildes aber leicht verschmerzen kann :)

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: rene
Datum: 08.06.16, 09:50

Hallo Gunar,

ich schließe mich den Anderen an, das Bild gefällt sehr sehr gut.

Der * ist dir sicher..

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.