DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Urbaner Strukturwandel
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 20.03.16, 22:01
Aufrufe: 1380

Dort wo früher Lagerhäuser und Getreidespeicher standen präsentiert sich der Frankfurter Westhafen heute als moderne, wenn nicht sogar mondäne Wohngegend mit integriertem Yachthafen. Letzte Überbleibsel der ehemals industriellen Vergangenheit sind neben dem Namen der "Speicherstraße" das Mainova Heizkraftwerk, sowie das Gleis der Hafenbahn, welches am Main entlang verläuft bevor es weiter zum Gutleuthafen führt. Im Stil einer Straßenbahn geht es an hippen Neubauten mit hochwertigen (teuer war gestern) Eigentumswohnungen vorbei, wobei man sich architektonisch offensichtlich nicht so recht zwischen Postmoderne und Art Deco entscheiden konnte. Dazwischen wirkt der Youngtimer der HFM doch ziemlich bodenständig.

Datum: 18.03.2016 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: HFM
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.03.2016 13:23:53, Brennweite: 28mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.03.16, 22:30

Märkisches Viertel für Reiche - furchtbar solche sterilen Bauwerke! Nicht für Kuchen würde ich da einziehen wollen.
Trotzdem, danke für diese Aufnahme, in der die Gleise sehr exotisch und deplatziert wirken.

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.