DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_10089-aeabf324c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Über die Mosel...
   
geschrieben von Weserbahn am: 12.06.10, 19:48
Aufrufe: 1567

... war 181 204 am 05.06.10 mit dem IC 331 unterwegs nach Koblenz.

Mit mehr Wasser unten kann ich nicht dienen, da ich bewusst versucht habe, eine Spiegelung im umruhigen Gewässer zu vermeiden. Ich habe das Bild nun nicht ganz so stark nachgeschärft und oben etwas Himmel weggenommen. Beim Verkehrsrot der Lok muss ich sagen, dass diese im Januar erst neu lackiert und versiegelt wurde, daher das "knallige" Rot. Vielleicht klappt es ja mir dieser Version.

Datum: 05.06.2010 Ort: Bullay Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D60, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/7,1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.06.2010 07:47:56, Brennweite: 38mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 16.06.10, 22:59

Der Fluß wurde leider brutal abgeschnitten! Sowas tut man nicht!

geschrieben von: Weserbahn
Datum: 18.06.10, 07:59

Tut man nicht? Wieso hab ich es dann gemacht? ;)

geschrieben von: Fuzzel
Datum: 18.06.10, 08:05

Ich finde den unteren Bildbeschnitt sehr unglücklich. Offensichtlich hast Du im Originalbild noch mehr Himmel?! So unruhig wirkt die Spiegelung nicht auf mich, als das sie einen solchen Beschnitt rechtertigen würde.

geschrieben von: Boldur
Datum: 20.06.10, 21:22

Mir gefällts, denn wenn er den Fluss voll reingenommen hätte, wäre der Bergkamm abgeschnitten.
Vorausgesetzt, daß ist das Originalbild und kein Crop.


Gruß Thorsten.


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.