DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_90816-d03277eef.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine luxemburgerin in Belgien
   
geschrieben von rlatten am: 09.08.15, 11:33
Aufrufe: 1741

1988 gab es noch Eisenerzverkehr Belval (Luxembourg) - Aachen, wobei die CFL-Diesellok den Zug durchgehend bis Aachen West bespannte. Eine CFL 1800 mit einem solchen Zug auf der damals noch nicht elektrifizierten Strecke Visé - Aachen West bei Moresnet. Im Hintergrund zu sehen ist der Moresnet-Viadukt.

Datum: 08.03.1988 Ort: Moresnet Land: Europa: Belgien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / LU-1800 Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.08.15, 20:55

Das Bild gefällt mir trotz der Körnigkeit ausgesprochen gut. Schöne warme Farben durch das Streiflicht, der Viadukt kommt im Hintergrund gut zur Geltung. Die Vignettierungen hättest Du entfernen können.

geschrieben von: ludger K
Datum: 10.08.15, 23:17

Ein sehr schönes Motiv, aber die Bearbeitung gefällt mir gar nicht. Vor allem die dunklen Bildecken wären vermeidbar gewesen.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 10.08.15, 23:24

Hallo Richard,
die Tiefenstaffelung gefällt mir sehr gut. Der leuchtende Zug als Grenze zum dunstigen Hintergrund, in dem sich schemenhaft der Viadukt abhebt - sehr interessant!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.08.15, 01:59

Ich seh's wie Jan und gebe der gelungenen Perspektive einen *.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: rlatten
Datum: 11.08.15, 08:28

danke für Euren (netten) Kommentare. Ich hätte gerne selbst die Körnigkeit etwas weniger, ich weis aber nicht wie ich das tun sollte. Bei meinen älternen Dias ist die Körnichkeit manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Diafilm war über Jahre hinweg Kodak Ektachrome.
Ein Gruss aus Rotterdam

geschrieben von: ludger K
Datum: 11.08.15, 11:19

Mir würde es so besser gefallen: [666kb.com]

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.