DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit Volldampf nach Stuttgart
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 19.04.15, 17:43
Aufrufe: 1328

Am 19.04.2015 war ein Sonderzug von Dresden über Hof, Neuenmarkt-Wirsberg, Bayreuth und Nürnberg nach Stuttgart unterwegs. Gezogen wurde dieser von 01 1066. Zuerst wartete ich in Stammbach auf dem Zug, allerdings hatte dieser da schon knapp eine Stunde Verspätung. Danach ging es an die Strecke zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Bayreuth um dort den Zug erneut zu fotografieren. Dies klappte zwar, allerdings musste ich eine weitere Stunde Verspätung in Kauf nehmen. Somit rollte der Sonderzug um ca 15:30 Uhr mit rund 120 min Verspätung an mir vorbei und wird als nächstes Harsdorf ansteuern.

Datum: 19.04.2015 Ort: Harsdorf - Trebgast Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: mavo
Datum: 23.04.15, 08:18

Schöner blauer Zug, gezogen von einer der schönsten deutschen Lokomotiven, gewaltiger "Qualmpilz", gutes Licht und interessanter Landschaft:
Was will man mehr?
(Vielleicht ein bischen weniger Kontrast...)

*!

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 23.04.15, 22:50

Ich stimme Mavo zu, der Kontrast passt allerdings für mich.
Ein tolles Bild!

Viele Grüße
Klaus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.