DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie von Wolfgang Wülff, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Vierzylindrig durch den Vorharz
geschrieben von: Wolfgang Wülff (3) am: 22.02.15, 19:39
Der Vorharz ist durch weite Felder geprägt. So auch vor Bad Suderode. 99 5906 fährt am 01. August 2013 entlang der Felder auf das Gebirge zu.

Scan vom Dia.

Zuletzt bearbeitet am 17.08.18, 23:51

Datum: 01.08.2013 Ort: Bad Suderode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bergsteigerin am Ramberg
geschrieben von: Wolfgang Wülff (3) am: 26.02.13, 19:04
Allmählich schwillt das Grollen der Vier-Zylinder-Verbund-Maschine im langsamen Näherkommen des Zuges am späten Nachmittag des 15. Oktober 2005 an: Die Mallet 99 5906 erklimmt mit ihrem kurzen Zug die 1:25-Steigung des Rambergs. Das Grollen wird leiser und leiser. bis es verschwunden ist. Kurz darauf ist auch die Sonne hinter den Bäumen untergetaucht.

Scan vom Diazuletzt bearbeitet am 26.02.13, 19:05

Zuletzt bearbeitet am 17.08.18, 23:52

Datum: 15.10.2005 Ort: bei Mägdesprung [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Himmel über Stiege
geschrieben von: Wolfgang Wülff (3) am: 12.11.12, 23:08
Eigentlich wollte ich den Zug bei Sonne von der anderen Seite aufnehmen. Wolken vor der Sonne haben das verhindert. Die Stimmung des Himmels gefiel mir aber so gut, dass ich mich zu einem Silhouetten-Foto entschloss. Damit der Zug sich wirklich vor dem Himmel abhebt, musste ich mich auf den nassen Boden legen.

Zuletzt bearbeitet am 17.08.18, 23:53

Datum: 09.10.2012 Ort: Stiege [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.