DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (27):   
 
Galerie: Suche » HZPP, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Blaues Doppel in Dalmatien
geschrieben von: KBS720 (180) am: 25.03.24, 21:54
Am Nachmittag des 30. August 2021 waren 2062 025 und 019 mit dem Tv 80621 unterwegs von Ogulin nach Solin. Wir hatten uns derweil bei Koprno aufgestellt.

Datum: 30.08.2021 Ort: Koprno [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2062 Fahrzeugeinsteller: HZPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Galižana
geschrieben von: km 106,5 (358) am: 01.03.24, 12:45
Galižana ist ein kleiner Ort mit ca 1350 Einwohnern zwischen Pula und Vodnjan.
Es ist auch eines der ältesten bekannten Dörfer Kroatiens, dessen Besiedelung schon auf die vorgeschichtliche Zeit zu datieren ist.
Größe erreichte Galižana während der Römerzeit da sich hier zwei wichtige Handelslinien kreuzten.
Heutzutage erinnert daran nicht mehr viel auch der wirtschaftliche Aufschwung in folge des Streckenbaus ist lange verflogen.
Nur noch der historische Ortskern katapultiert den Besucher in ein fast vergessen Zeit.
Am Abend des 25.09.23 bringt 7122 033 sein Fahrgäste Richtung Norden vor kurzem hat er Galižana verlassen.

"Rückseite eines Straßenschildes wurde entfernt"

Datum: 25.09.2023 Ort: Galižana [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7122 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Ein neues Gesicht
geschrieben von: km 106,5 (358) am: 25.02.24, 17:30
Auch in Istrien ist die die Eisenbahn im Wandel.
Nicht nur wird momentan die Strecke Buzet-Pula Stück für Stück saniert bzw. modernisiert, auch beim Fahrzeugpark gibt es Neuerungen.
So war während meines Urlaubs, auch die neueste Errungenschaft kroatischer Eisenbahnbaukunst unterwegs.
Die Baureihe 7023 hatte unter der Woche einen festen Umlauf, Sonntags übernahm sie sogar den Komplettbetrieb.
Hier verlässt 7023 001 auf seinem Weg von Lupoglc nach Pula den Haltepunkt Krajcar Brijeg.

Datum: 25.09.2023 Ort: Krajcar Brijeg [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7023 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
länger als gedacht
geschrieben von: 294-762 (409) am: 05.02.24, 21:10
Länger als gedacht war der B1782 "Dalmatija" von Osijek nach Split als er am 05.07.2022 von 2044 020 am Haltepunkt Kaldrma vorbeigezogen wurde. Glücklicherweise hatte er genau in den Bildausschnitt gepasst.

Datum: 05.07.2022 Ort: Kaldrma [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Güter aus Solin
geschrieben von: KBS720 (180) am: 18.01.24, 19:36
Auf der Dalmatinerbahn verkehrt tendenziell nachmittags ein Güterzug ab Solin gen Norden, der lichttechnisch recht dankbar ist.

Unser Plan für den 26. August 2021 sah eigentlich vor, den RegioJet im Umkreis von Mravnica zu machen. Einmal mehr war der RJ aber so stark verspätet, daß auch das beste Konzept nichts nutzte. Da aus Solin aber gottlob die Abfahrtsmeldung des Gütermanns reinkam, wurde spontan umdisponiert. Eine hübsche Stelle ward schnell gefunden und nach einer kurzen Wartezeit erschienen auch schon unüberhorbar 2062 111 und 2062 110 mit dem Tv 60340 (Solin - Zagreb Zapadni Kolodvor) auf der Bühne.

Datum: 26.08.2021 Ort: Mravnica [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2062 Fahrzeugeinsteller: HZPP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Schattenspiele
geschrieben von: Dennis G. (228) am: 07.01.24, 01:17
In der Sommersaison bietet das tschechische Unternehmen RegioJet direkte Züge von Prag bis an die kroatische Adriaküste an. Diese erreichen mit 14 Reisezugwagen eine beachtliche Länge und sind damit länger als die meisten Güterzüge auf der steilen Rampe nach Rijeka. Entsprechend wird der Zug mit zwei Lokomotiven bespannt, von denen an diesem Tag die führende noch die Lackierung des Connecting Europe Express trug. Kurz vor seinem Zielbahnhof Rijeka rollt der Zug durch die felsige Karstlandschaft zum Meer hinab.

Über den im Hintergrund sichtbaren Berggipfeln – über den Loks ist der 1353 m hohe Fratar zu sehen – war den ganzen Morgen blauer Himmel zu sehen. Aus Richtung Süden zogen jedoch Wolken herein, die über mehrere Stunden hartnäckig das Motiv verschatteten, sodass keiner der Güterzüge mit Sonne klappte. Zum Glück legte sich zur Durchfahrtzeit des RegioJet ein passender Sonnenspot auf den Bahndamm, sodass das Motiv doch noch abgehakt werden konnte.

Zu sehen ist hier die andere Seite des kürzlich mit einem Güterzug gezeigten Streckenabschnittes. [www.drehscheibe-online.de]
Aus dieser Perspektive wird deutlich, dass das Gleis hier auf einem beachtlichen Damm geführt wird. Umso erstaunlicher erscheint es, dass keine Toten zu beklagen waren, als am 11. Dezember an dieser Stelle ein Güterzug mit einem Bahndienstfahrzeug kollidierte. Die führende Lok kam zum Glück bereits am Anfang des Bahndammes zum Stehen, während die zweite Lok und zahlreiche Wagen in der im Einschnitt liegenden Kurve entgleisten und zur Seite kippten. Mehrere Wagen wurden dabei vollkommen zerstört. Die Mannschaft des Infrastrukturfahrzeuges konnte noch rechtzeitig gewarnt werden, sodass diese ihr Fahrzeug vor der Kollision verlassen konnten. Inzwischen scheint die Strecke wieder befahrbar zu sein.

Datum: 16.08.2023 Ort: Škrljevo [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-1141 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 13 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blick auf Drnis
geschrieben von: 294-762 (409) am: 10.12.23, 00:15
Nach einem kurzen Halt im Bahnhof Drnis beschleunigt die 2044 028 den b1880 von Osijek nach Split aus dem Bahnhof heraus. Der Nachtzug fährt hier im Vordergrund mit Blick auf die Ausläufer des Ortszentrum von Drnis.

Datum: 19.08.2023 Ort: Drnis [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Primorski Sveti Juraj
geschrieben von: 294-762 (409) am: 22.11.23, 22:24
Im Sommer 2023 gab es auch bei der Personensparte Kroatischen Eisenbahn Lokführermangel, weshalb die Triebwagenleistungen nach Šibenik des Öfteren Ausfall hatten. Am Vormittag des 22.08.2023 war dies nicht der Fall und so konnte der 7122 016 als Pu5802 beim Haltepunkt Primorski Sveti Juraj aufnehmen.

Datum: 22.08.2023 Ort: Primorski Sveti Juraj [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7122 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Der Blick ins Tal der 1000 Steinmäuerchen
geschrieben von: 294-762 (409) am: 20.11.23, 00:06
Schon länger wollte ich das Motiv mit dem Blick auf die Kirche sv. Ante und ins Tal der 1000 Steinmäuerchen umsetzen. Am 20.08.2023 war es dann soweit, schon Minuten vorher konnte man die 2044 013 mit dem B1880 von Osijek nach Split sehen und hören ehe sie am Motiv lautstark den Zug die Rampe hinaufwuchtet.
Ich habe mich bewusst für die Tele-Version entschieden, da hier die Kirche besonders gut herauskommt.

Datum: 20.08.2023 Ort: Brdasce [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bahnhofstreff
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 08.08.23, 15:23
Nachdem wir 2021 also die Schwarzwaldbahn Mafia und ich bereits einige schöne Tage in Dalmatien (Klickst du hier) verbracht hatten, zog es uns 2022 nochmal ein bisschen Richtung Kroatien, da beim ersten Mal unter anderem das bekannte Viadukt bei Oton noch nicht umgesetzt werden konnte. Dieses wurde dann auch erfolgreich nachgeholt, allerdings ist dieses Motiv hier in der Galerie ja bereits mehr als bekannt.

Nach einer Übernachtung blieb noch etwas Zeit um an der berühmten Bahnhofslinde von Perkovic vorbei zuschauen. Dabei stießen wir im Fahrplan noch auf den nächsten 7123 aus Split, welcher sich zusammen mit dem Bahnhofsgebäude ganz gut machen würde. Gesagt getan, Bild im Kasten und somit 7123 016 / 7123 015 als IC 520 (Split - Zagreb Glavni kolodvor) verewigt.

Ebenfalls vor dem EG stand bereits 7123 012 / 7123 011 als R 5505 (Perkovic - Split) so das sich folgendes Foto ergab, bei dem ich einfach noch mal abdrücken musste. Wann hat man sonst schließlich 2/8 des Bestandes auf einem Bild ;-).

Datum: 14.06.2022 Ort: Perkovic [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Abschied von Dalmatien
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 07.07.23, 11:47
Nachdem wir unseren Fotopart des Urlaubs beendet hatte, folgte noch eine Rundreise durchs benachbarte Ausland inklusive Abstecher nach Sarajevo. Abschließend fanden wir uns am 04. September 2021 wieder in Split ein um die Heimreise stillecht mit dem Regiojet Nachtzug anzutreten.

Beim warten auf die mal wieder mal verspätete Vorleistung kam gemäß Fahrplan zu erst noch der IC aus Zagreb an. Die Kamera war noch nicht allzuweit eingepackt, da ich schon Bilder wie dieses von Jan´s gesehen hatte und entsprechend optimitisch war, das hier noch was geht.

Das war der Fall und wenn das Radar nicht lügte, sollten da gleich der Baureihenerstling kommen, den einzigen? 7123 den wir nicht gesehen hatten. Es kam noch besser, er hatte wohl gedrückt und nicht die Werbebotschaft an der Seite geklebt bekommen. So konnten 7123 002/7123 001 als IC 1521 (Zagreb Glavni kolodvor - Split) bei der Einfahrt erlegt werden.

Es folgte eine herrliche Fahrt im Regiojet am offenen Fenster, durch die Berge in den Abend hinein. War man in Split noch auf die Minute plan gestartet (Kurzwende!) so waren es bis Prag allerdings wieder +120.




Datum: 04.09.2021 Ort: Split [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ganz schön zugig am Saichäusl
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 05.07.23, 00:05
Ziemlich im abseits liegt der ehemalige Bahnhof Koprno, der heute noch als Haltepunkt fungiert und von Nahverkehrszügen bedient wird. Er bietet noch ein bisschen verblichenen Charme alter Zeiten, so gab es auch das etwas lädierten Saichhäusl bei dem Tag der offenen Tür oder Dach war. Allerdings dürfte sich dort schon länger niemand mehr hin verirrt haben.

Dieses Häusle diente für den Schwedentriebwagen 7122 011 als R 5805 (Knin - Sibenik), welcher bis auf einen kleinen Tag (digital entfernt) tatsächlich komplett sauber, als Motiv.


Datum: 30.08.2021 Ort: Koprno [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7122 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Bekannte Gesichter in neuen Farben II
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 02.07.23, 21:08
Nachdem wir vormittags schon etwas ins Landesinnere vorgedrungen waren, begaben wir uns zum Mittag weiter ins Landesinnere bis nach Kosovo. Nein nicht bis in den Kosovo sondern bis in das gleichnamige Örtchen. Dort fanden wir diesen schicken S-Bogen der von der Kirch Crkva sv. Ana garniert wurde.

Da der Regiojet leider deutlich verspätet war, nahmen wir den passend verkehrenden 7123 011 / 7123 012 als IC 1521 (Zagreb Glavni kolodvor-Split) an dieser Stelle auf, welcher sich hier auch gut macht.

Datum: 22.08.2021 Ort: 2300, Zvjerinac, Kroatien [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
James Bond GM auf verspäteter Mission
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 01.07.23, 18:28
Von allen Nachtzügen die Split anfahren, ist der innländische Nachtzug der HŽ als erster gegen 7 Uhr am Ziel, so dass er lichttechnisch nur im letzten Stück Ende August machbar ist.

Beim morgentlichen Kontrollblick im Internet offenbarte sich am jungen 22. August 2021, dass es heute später werden würde. So konnte gegen viertel nach acht kurz vor Primorski Dolac, die James Bond GM 2044 007 mit dem B 821 (Zagreb Glavni kolodvor - Split) verewigt werden. So war auch ein Bild des kroatischen Nachtzuges in den Bergen möglich.

Datum: 22.08.2021 Ort: Primorski Dolac [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Bekannte Gesichter in neuen Farben
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 29.06.23, 10:22
Im Sommerurlaub 2021 kam ich fotografisch erstmals nach Kroatien, dabei bestand auch die berechtige Hoffnung das einer der acht damals von der DB nicht abgenommen 612 vor die Kamera flitzen könnte.

So konnte nachdem ersten erfolgreichen Bild vom Nachtzzug Adria am bekannten Bogen von Prgomet, wenige Meter weiter in der Gegenrichtung dieses auch ganz nette Motiv für der erste IC des Tages genutzt werden. 7123 015/7123 016 sind hier als IC 520 (Split - Zagreb Glavni kolodvor) gen Norden unterwegs.

Im Rahmen der Aktion "Europäisches Jahr der Schiene" trugen fast alle 7123, eine Werbung für das Interrail. Wobei lustigerweise eine Seitenansicht eines ICE1 als Motiv zum Zuge kam.

Datum: 21.08.2021 Ort: Prgomet [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Durch die Vororte von Pula
geschrieben von: 294-762 (409) am: 27.06.23, 21:39
Durch die Vororte von Pula fährt am Morgen des 16.03.2023 der für das Fahrradfreundliche Istrien werbende 7122 033 als Pu4704. Hier hat er gerade den Haltepunkt Šijana verlassen und strebt in Richtung Norden. Ursprünglich waren wir aber auf den damals neuen 7123 aus, welcher aber leider am Vormittag in Pula den "Service" bekam, wie wir von einem Tf auf Nachfrage erfuhren.

Datum: 16.03.2023 Ort: Šijana [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7122 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Abfahrt in Kanfanar
geschrieben von: 294-762 (409) am: 26.06.23, 22:27
Mittlerweile treiben sich ja wieder einige Fotografen auf der Kroatischen Halbinsel Istrien herum. Sind dort doch aktuell traumhafte Zustände anzutreffen was die Sauberkeit der Triebwagen angeht. Im März 2023 war ich schon vor Ort um den damals frisch eingetroffenen 7123 zu fotografieren. Doch am 16.03.2023 musste der neue moderne Zug zum "Service" und es half der ebenfalls saubere 7122 033 aus welcher Werbung für das Fahrradfreundliche Istrien macht. Der Fahrdienstleiter gibt dem Pu4707 gerade das Zeichen zur Abfahrt.

Datum: 16.03.2023 Ort: Kanfanar [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7122 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Das neue Zeitalter II
geschrieben von: 294-762 (409) am: 02.04.23, 02:02
Am 03. März 2023 wurde in Istrien ein neues Zeitalter im Bahnverkehr eingeläutet, denn an diesem Tag wurde der moderne von Koncar gebaute Dieseltriebwagen 7023 004 in diesen Inselbetrieb überführt um dort den Eisenbahnverkehr zu modernisieren. Bisher waren hier ausschließlich die alten von Fiat gebauten und in Schweden gebraucht gekauften 7122 unterwegs. Am Vormittag des 17.03.2023 war 7023 004 als Pu4707 von Pazin nach Pula unterwegs und ist hier vor der Kulisse von Vodnjan zu sehen.

Datum: 17.03.2023 Ort: Vodnjan [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7023 Fahrzeugeinsteller: HZPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Das neue Zeitalter
geschrieben von: 294-762 (409) am: 21.03.23, 23:09
Am 03. März 2023 wurde in Istrien ein neues Zeitalter im Bahnverkehr eingeläutet, denn an diesem Tag wurde der moderne von Kocar gebaute Dieseltriebwagen 7023 004 in diesen Inselbetrieb überführt um dort den Eisenbahnverkehr zu modernisieren. Bisher waren hier ausschließlich die alten von Fiat gebauten und in Schweden gebraucht gekauften 7122 unterwegs. 7023 004 war am Abend des 16.03.2023 als Pu4715 von Buzet nach Pula unterwegs und hat vor kurzem das Örtchen Nugla passiert.

Datum: 16.03.2023 Ort: Nugla [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7023 Fahrzeugeinsteller: HZPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf der Flucht vor den Wolken
geschrieben von: KBS720 (180) am: 14.12.22, 22:01
Im Sommer 2021 startete Regiojet bekanntlich den Versuch in die Fußstapfen der CD zu treten und Prag mit der dalmatinischen Küste zu verbinden. Das Ergebnis kennen wir alle: Die Züge waren eigentlich immer rappelvoll, lediglich die Verspätungsstatistik war mehr als unterirdisch. Über +120 war in der Hauptsaison eher die Regel als die Ausnahme.

Für die Fotografen hatte dies aber auch Vorteile, waren doch Motive möglich, für die sonst schlicht und einfach Züge fehlten (nachmittags fährt ja von Norden her nichts Lokbespanntes planmäßig gen Split).

Am Nachmittag des 31. August waren wir eigentlich schon auf dem Weg nach Zagreb, wo wir abends den Mietwagen abzugeben hatten. Unterwegs legten wir an einem solchen Motiv bei Prgomet einen Zwischenstopp ein, welches zur Planzeit maximal achsiges Licht gehabt hätte. 2044 028 röhrte mit dem RJ 101047 (+240) unter den seelig grinsenden Fotografen hindurch.

Datum: 31.08.2021 Ort: Prgomet [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller: HZPP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Im Nachtzug nach Split
geschrieben von: 294-762 (409) am: 18.10.22, 21:29
Im Nachtzug nach Split ging es am 09.07.2022 für die Fahrgäste des B1204 von Budapest aus. Sie dürften schon sehnsüchtig auf die Ankunft in dem bekannten Badeort gewartet haben, denn der Zug war mal wieder etwa eine Stunde verspätet als er in Primorski Dolac auch noch auf die Seite und einen entgegenkommenden Regionalzug kreuzen musste. 2044 013 war an diesem Tag die Zuglok.

Datum: 09.07.2022 Ort: Primorski Dolac [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Regiojet in weiter Landschaft
geschrieben von: 294-762 (409) am: 17.08.22, 20:24
Durch das weite dalmatische Hinterland rollt der Regiojet 1220 angeführt von 2044 011. Am Abend des 05.08.2022 rollt er bei Ramljane zwischen Kosovo und Knin in Richtung Prag.

Datum: 05.08.2022 Ort: Ramljane [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller: HZPP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
EC1153
geschrieben von: 294-762 (409) am: 10.08.22, 21:15
Mit leichter Verspätung röhrt die 2044 008 mit dem EC1153 von Bratislava und Wien nach Split durch den kleinen Bahnhof Zrmanja am frühen Morgen des 06.08.2022. Wäre der Zug pünktlich gewesen, wäre alles noch verschattet und der Zug nicht umsetzbar gewesen.

Datum: 06.08.2022 Ort: Zrmanja [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller: HZPP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Festspiele der Nachtzüge
geschrieben von: 294-762 (409) am: 25.04.22, 18:42
Ein Festspiel der Nachtzüge gab es im Sommer 2021 auf der Likabahn in Kroatien. Bis zu 4 Nachtzüge pro Tag konnte man erleben. Am 14.08.2021 hatte der EN1204 gut zwei Stunden Verspätung und so gelang ein Bild am langen und hohen Steindamm kurz hinter dem Bahnhof Zrmanja mittels Hochstativ. Nördlich Knin gibt es bis auf ein Zugpaar, bestehend aus Triebwagen der Baureihe 7123 (vgl. DB 612) ansonsten bei Tageslicht kaum Zugverkehr.

Datum: 14.08.2021 Ort: Zrmanja [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller: HZPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf Hp2...
geschrieben von: 294-762 (409) am: 07.11.21, 22:42
Auf Hp2 durfte am 13.08.2021 der 1980 bei FIAT gebaute 7122 028 als Pu5534 in den Bahnhof Kastel Stari einfahren.

Datum: 13.08.2021 Ort: Kastel Stari [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7122 Fahrzeugeinsteller: HZPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
In Landesfarben
geschrieben von: 294-762 (409) am: 23.09.21, 08:24
Die noch in Landesfarben befindliche 1141 305 bespannte am 15.08.2021 den Pu4000 und rollte hier durch Duga Resa.

Datum: 15.08.2021 Ort: Duga Resa [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-1141 Fahrzeugeinsteller: HZPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Unterhalb der Festung Knin
geschrieben von: 294-762 (409) am: 21.08.21, 11:24
Unterhalb der Festung Knin rollt am Morgen des 14.08.2021 der von 2044 017 gezogene EN1253 aus Bratislava in Richtung Split vorbei.

Datum: 14.08.2021 Ort: Knin [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller: HZPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (27):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.