DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 >
Auswahl (133):   
 
Galerie: Suche » Lokomotion, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im Ruhestand
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 23.01.24, 09:20
Kürzlich wurde mit 151 060 die letzte 151 bei Lokomotion aufgrund Fristablauf abgestellt. Viele Bilder dieser Baureihe im Zebradesign finden sich leider nicht in meinem Archiv. Am 11.02.2017 kam 151 074 vor dem Alpen-Express aus Den Haag ab Wörgl zum Einsatz und konnte dabei mehrmals abgelichtet werden. Damals führte der Laufweg noch bis Schladming und der Zug wurde anschließend leer nach Bischofshofen zur Reinigung überführt. Dieser Lp 85104 wurde bei Radstadt fotografiert.

Datum: 11.02.2017 Ort: Radstadt [info] Land: Europa: Österreich
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Brenner-Umleiter
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 07.11.23, 22:46
Am 01.11.2014 erwarteten ein paar Fotografen u.a. einen umgeleiteten KLV-Zug von Lokomotion, der wegen einer baustellenbedingten Sperrung nicht über den Brenner verkehren konnte und somit über den Tauern umgeleitet wurde.

Zuletzt bearbeitet am 07.11.23, 22:48

Datum: 01.11.2014 Ort: Bischofshofen [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Morgenstahl zum Brenner
geschrieben von: Vinne (1000) am: 26.07.23, 16:03
2018 bot der Sommerurlaub in Bozen auch die Chance, nach knapp vier Jahren Abstinenz einmal mehr der Brennerbahn die Aufwartung zu machen. Noch vor den großen Ferien in Italien, dem Ferragosto, war auf der Gebirgsbahn noch Normalbetrieb zu erleben, sodass sich das frühe Aufstehen in Südtirol lohnte, um einmal via Autobahn bis vor den Brenner zu fahren und ab dort über die gut bekannte Landstraße bis nach St. Jodok.

Hier erwartete ich auf der nördlichen Zufahrt zur Schleife auf das, was kommen sollte. Angesichts des Berghangs und der schnell drehenden Sonne war hier nur ein kurzes Besuchsfenster eingeplant, welches zum Glück erfolgreich verwertet werden konnte.
Denn kaum war ich auf dem durch Tau klitschnassen Hang einigermaßen in Position gekommen rauschte es schon aus Richtung Innsbruck und zur großen Freude grinste mich eine gelbe Dispolok-Front an.
Konkret kam dann mit 189 912 "CREAM - Moving Europe" eine der altgedienten Lokomotion-ES64F4, deren Aussehen sich seit der Einführung der Werbung im Jahr 2009 rein gar nicht verändert hatte. Erst 2019, also ein Jahr nach dieser Aufnahme, bekam die Maschine ein durchgehendes rotes Band um die Lampen, das Lokomotion-Logo sowie die Loknummer 912 in großen Zahlen auf der Front - wie man es von der übrigen "LoMo"-Flotte eben kennt.

An zweiter Stelle war 189 914 im gewohnten Zebra-Lack aktiv, mit der es gemeinsam vor einem Stahlzug zu Europas niedrigstem Alpenpass auf 1.370 Meter über der Adria hinaufgeht.

Direkt nach der Auslösung packte ich zusammen und folgte dem Zug, um nun dem Verkehr in Gegenrichtung auf der Passhöhe nachzustellen.

Datum: 31.07.2018 Ort: St. Jodok [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Alles was man braucht
geschrieben von: 294-762 (406) am: 01.04.23, 14:18
Alles was man braucht bietet dieses Bild vom 26.03.2023. Vordergrund, Hintergrund, Wolken und einen interessanten Zug. Den ganzen Tag war es komplett bewölkt ich wollte nur rausfahren um auf meiner Hausstrecke die Bauarbeiten zu dokumentieren. Aufgrund eines Maschinendefekts verzögerte sich die Rückfahrt nach Amberg dermassen, dass für die komplette Rückfahrt die Sonne herausgekommen ist. So drückte die von Lokomotion angemietete 212 249 den Bauzug zurück nach Amberg, hier konnte sie an den Fischteichen bei Schweighof mit den abziehenden Regenwolken im Hintergrund und dem Blick auf den Amberger Ortsteil Ammersricht festgehalten werden. Wunderbar.

Datum: 26.03.2023 Ort: Amberg [info] Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Panorama bei Hörafing
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 30.03.23, 18:31
Auf die in Österreich gelegene, Osterhorngruppe und das Tennengebirge fällt an der Fotokurve zwischen Hörafing und Teisendorf, wo der Bewuchs 2021 ganz schön hoch geworden ist. Ganz rechts hinten ist noch die Kirche von Ulrichshögl zu erkennen, von wo man auf die Strecke nach Bad Reichenhall fotografieren kann.
Der Güterverkehr an diesem Nachmittag zeigte ich ungewohnt hoch. 193 755 bespannte einen KLV-Zug nach München Ost Rbf.

Datum: 08.09.2021 Ort: Hörafing [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Dieselzebra in der Oberpfalz
geschrieben von: 294-762 (406) am: 26.03.23, 22:13
Im Rahmen von Bauarbeiten war die 212 249 von Lokomotion mit einem Bauzug auf der Strecke Amberg - Schnaittenbach im Einsatz. Tagsüber war das Wetter durchgängig komplett bewölkt und es gab viel Regen. Doch die Abfahrt verzögerte sich weil eine Baumaschine schadhaft wurde und so fiel die Rückfahrt genau in eine große Wolkenlücke nach einem leichten Regen. Hier schiebt die Lok den Zug im Baugleis zurück nach Amberg. Im Hintergrund ist der Ort Ursulapoppenricht samt Kirche und die abziehenden Regenwolken zu sehen.

Datum: 26.03.2023 Ort: Ursulapoppenricht [info] Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Die Kirche "Chiesa di Santo Stefano" ...
geschrieben von: 99 741 (349) am: 23.03.23, 20:43
... ist bislang noch nicht in der Galerie vertreten. Bei unserer diesjährigen Fototour durch Südtirol stand das Motiv aus Kirche und Burgturm - auch wenn es auf Grund einer Schallschutzmauer hinter dem Zug schwer umsetzbar ist - trotzdem auf der Versuchsliste.
Nachdem wir in 6 Stunden ganze 3 Güterzüge vom Brenner ins Inland gesehen hatten begann es hier dann zu rollen. Einer der Züge war ein von 189 907 bespannter KLV-Zug.

Datum: 09.03.2023 Ort: Unterried / Novale di Sotto [info] Land: Europa: Italien
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
KLV-Schlange vor der Marienburg
geschrieben von: Vinne (1000) am: 29.12.22, 20:32
Im Januar und Februar 2021 schlug der Winter mit voller Wucht im norddeutschen Tiefland ein, sodass auch rund um Hannover einiges an weißer Pracht zusammenkam.

Reihenweise riss die Verkehrsinfrastruktur die Flossen hoch, ganz vorne war natürlich auch wieder die DB Netz AG am Start, die es vor allem im Vorharz auf eine erquickliche Anzahl an Totalausfalltagen brachte.

Städte wie Goslar und Bad Harzburg waren in einer ihrer touristischen Hochfrequenzzeiten gar nicht über die Schiene erreichbar, ehe nach quälend langen Stunden und Tagen Schneepflüge und Schneeschleudern bis dorthin vordringen konnten.

Aber auch der Kernnetz der Bahn hatte einige Strecken in Vollsperrung, so auch die Rennbahn zwischen Hannover und Göttingen. Somit waren alle Fernzüge und der Güterverkehr wieder auf der alten Nord-Süd-Strecke unter dem Schloss Marienburg bei Nordstemmen zu erleben.
Dieses wurde bei herrlichem Winterwetter natürlich entsprechend ausgekostet, wobei der erste Besuchstag nur einen einzigen Güterzug zu verzeichnen hatte, es lief halt auch dort erst seeeeehr zäh an.

Der Sonntag hingegen hatte aber einiges in Petto, leider auch, wie so oft bei schmelzendem Schnee und steigender Luftfeuchte, einige Schlonzwolken. Nachdem ich am frühen Nachmittag erst schon abbrechen wollte, zog ich doch durch, saß das Schlonzfeld aus und wurde in der sinkenden Wintersonne mit ein paar netten Fuhren belohnt.

Zum krönenden Abschluss rollte dann wieder die Lokomotion/Kombiverkehr 185 664 mit dem bekannten "PanEuropa / Terratrans"-KLV aus Bremen-Grolland kommend durch die Fotokurve. Mit etwas Teleeinsatz kamen sowohl die Hütte von "Prinz Piss" als auch der Zugschluss in der Ferne gut zur Geltung.
Gut gefröstelt war danach dann die Heimfahrt angesagt.

Datum: 14.02.2021 Ort: Burgstemmen [info] Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte
Optionen:
 
Ein fader Tag
geschrieben von: bremsumlenkrolle (51) am: 07.12.22, 17:27
Aufgrund des in Italien Herrschenden Feragostos war an diesem sonnigen Tag im Inntal so gut wie nichts unterwegs! Naja, ein paar Güterzüge ließen sich ja doch blicken, aber hald nicht so viele wie erwartet! Da es sich zeitlich gut ausging und er gerade in der Nähe war, wurde sich zum Abschluss des Tages noch zusammen mit einem weiteren Eisenbahnfotografen die Zeit tot geschlagen. Bei Kirnstein, am Ufer eines kleinen Sees, wurde sich dann getroffen. Dort war dann eigentlich noch eine Dispo-189 von Lokomotion angesagt. Stattdessen kam dann 185 665 mit einem Stahlzug ums Eck geschossen. Beschweren will ich mich jetzt darüber nicht :P Immerhin konnte dann so noch ein Schickes Bild mit Spiegelung entstehen. Achja, die 189 ist uns dann noch später In Oberaudorf in den Rücken :/


Datum: 24.08.2022 Ort: Kirnstein [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Klare Bergsicht
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 19.08.22, 20:41
Besonders klare Bergsicht herrschte am Abend des 03.08.2022 im oberbayrischen Voralpenraum. Unterhalb von Ostermünchen hat man einen herrlichen Blick auf das Gebirge. Zu erkennen sind sowohl die verhältnismäßig kleineren Berge auf deutscher Seite der Alpen wie etwa der 1448 Meter hohe Wildbarren rechts am Ende des Zuges, als auch das Kaisergebirge mit seinen teils deutlich über 2000 Meter hohen Gipfeln, wie z.B. den hier rund 50 Kilometer Luftlinie entfernten und 2342 Meter hohen Ellmauer Halt, etwa mittig im Bild.
189 905 kam mit einem Güterzug passend vorbei.

Datum: 03.08.2022 Ort: Ostermünchen [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit der Sonne im Rücken
geschrieben von: Gräfenbergbahner (81) am: 10.06.22, 20:17
In den ersten Sonnenstrahlen des Tages war 185 661 von Lokomotion mit dem DGS43828 von Verona Quadrante Europa nach Bremen Neustadt bei Rudolzhofen gen Würzburg unterwegs.

Datum: 02.06.2022 Ort: Rudolzhofen [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Über die alte Spessartrampe
geschrieben von: railpixel (537) am: 06.06.22, 11:59
Am 20. Mai 2014 waren die Bauarbeiten am Haintunnel erst ein knappes Jahr im Gange, haben die Landschaft aber schon wesentlich verändert. Drei Jahre sollten noch vergehen, bis die neue Streckenführung in Betrieb gehen wird. Auf der alten Trasse, die im Jahr der Aufnahme ihr 160-jähriges Bestehen feiert, ist Lokomotion 185 665-7 für die IGE mit einem Bahntouristik-Zug unterwegs. Die Beklebung „Kombiverkehr“ passt zwar nicht inhaltlich, aber farblich gut zu den Reisezugwagen.

Datum: 20.05.2014 Ort: Hain im Spessart [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Ende September ...
geschrieben von: Einheitstaurus (43) am: 29.11.21, 21:11
... liegt das bekannte ESig des Hanauer Hbf an der Aschaffenburger Strecke zur passenden Uhrzeit noch im Schatten. Dieses einen Masten weiter vorne stehende EvSig lässt sich hingegen auch zu diesem Zeitpunkt nahezu problemlos umsetzen. Und so fiel am 26. September - als die AKE-Eisenbahntouristik wieder einmal in Richtung Italien unterwegs war, die Wahl darauf, jenes Signal ins Bild zu nehmen.

Dass zudem die optisch attraktive 193 773 "150 Jahre Brennerbahn" dem DPE 13489 (Dortmund Hbf - Steinach in Tirol) vorgespannt war, war umso erfreulicher.

// Hinweis: Baumschatten von der unteren Lokhälfte entfernt - Bild ist von einer Leiter aus aufgenommen //

Datum: 26.09.2021 Ort: Hanau [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine knappe Angelegenheit
geschrieben von: Nicolas v.P. (6) am: 01.11.21, 08:21
Wäre der DGS 43125 nur zwei Minuten früher aufgetaucht, hätte ich das Bild vergessen können, da die Sonne nunmal ihre Zeit braucht, bis sie über den Berg (in diesem Fall nennt er sich Stadtberg) gewandert ist. Kurzgesagt: Es war dunkel wie im Pferde*rsch! Zum Glück kam der Lokomotion-KLV aber genau im rechten Moment, sodass ich 186 440 und 186 443 auf dem Weg von Köln nach Verona im schönsten Morgenlicht vor bunter Herbstpracht und sich im Inn spiegelnd an der Trennstelle Kiefersfelden aufnehmen konnte. Diese ist übrigens ganz links im Bild zu sehen.

Ein paar kleine störende Schilder und Stangen im Bereich vor der Lok wurden digital entfernt.

Datum: 30.10.2021 Ort: Kufstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nebelreste im Inntal
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 16.09.21, 11:51
Am Morgen des 08.09.2021 hingen noch einige Nebelreste an den Berghängen, die noch tiefstehende Sonne leuchtete das Inntal aber bereits schön aus.
189 912 zieht einen KLV-Zug von München kommend Richtung Kufstein.

Datum: 08.09.2021 Ort: Niederaudorf [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Im Land der Zebras
geschrieben von: Laufradsatzlageröler (29) am: 11.05.21, 08:43
Am 8. Mai 2021 war mir mal wieder nach nicht-verkehrsrotem Güterverkehr. Im Süden der Republik ist die Strecke München – Rosenheim ein guter Anlaufpunkt für solche Vorhaben. Also ging es an den bekannten Bü Vogl.
Auf dem Feldweg hinterm Bauernhof habe ich voller Vorfreude das Hochstativ aufgebaut und auf den ersten Güterzug gewartet. Dieser kam schon bald, sah jedoch etwas anders aus als erhofft: Eine verkehrsrote DB 185 mit Mischer – jetzt kann´s nur noch besser werden! Und das tat es auch. Nur wenige Augenblicke später schlossen sich die Schranken erneut und die beiden besonderen Zebras 193 777 und 186 444 tauchten mit einem paneuropa/terratrans-Klv auf. Das hebt die Stimmung natürlich.

Datum: 08.05.2021 Ort: Großkarolinenfeld [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Zebra an der Werra
geschrieben von: Güterverkehr (51) am: 05.04.21, 12:33
Nach einer eher beschwerlichen Anreise, welche aus einer Irrfahrt durch den Hochsauerland Kreis und einer Sperrung in Bielefeld bestand, wertete der Lomo aus Bremen Grolland den Vormittag ein bisschen auf. Dieses Motiv gehört meiner Meinung nach zu den schönsten in Deutschland und wird definitiv ein zweites Mal aufgesucht.

Datum: 30.03.2021 Ort: Oberrieden [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Unter aufziehenden Wolken
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 23.03.21, 18:47
Der Januar 2021 zeigte insgesamt sehr wechselhaftes Wetter und nur selten gab es Tage mit längerem Sonnenschein. Einer dieser Tage war der 09.01.2021, zumindest in Südbayern. Die noch immer im gelbsilbernen Dispolok Design lackierte 189 912 mit Cream Werbung war am Nachmittag mit einem Güterzug von München Richtung Rosenheim unterwegs. Kurz nach Ostermünchen mit Blick auf den kleinen Ort Haus wurde der Zug vor der nächsten aufziehenden Wolkenfront vom Hochstativ aus fotografiert.

Datum: 09.01.2021 Ort: Ostermünchen [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Winner im Altmühltal
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 27.06.20, 17:35
Nur an den längsten Tagen im Jahr lässt sich dieser Blick bei Hagenacker von einem Felsen hinab mit ausgeleuchteten Fluss und Seitenlicht auf dem Zug umsetzen.
Zum Glück kam am 26.06.2020 in dem kurzen passenden Zeitfenster ein fotogener Güterzug und zwar 189 914 mit dem Winner-KLV.

Datum: 26.06.2020 Ort: Hagenacker [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Keine ruhige Minute
geschrieben von: railpixel (537) am: 31.05.20, 22:49
Keine ruhige Minute hat der Stellwerker, der die Anrufschranke nahe der Broicherseite in Kaarst bedient. RE 7 und RE 13 verkehren hier im Stundentakt, der RE 10 sogar halbstündlich. An diesem Abend, dem 6. Mai 2020, kamen die umgeleiteten Züge der Linie RE 4 hinzu. Gewürzt wird der abwechslungsreiche Verkehr von National Express, Eurobahn, NordWestBahn und ausnahmsweise auch DB Regio NRW durch die eingestreuten Güterzüge, wie hier der von Lokomotion 185 662-4 geführte nordwärts Richtung Niederlande fahrende KLV-Zug.

Gekreuzt wird die Bahn an diesem Übergang zwischen Neuss und Meerbusch-Osterath von einem bei Fahrradfahrern und Spaziergängern beliebten landwirtschaftlichen Anlieger-Weg. „Bitte warten, Zugfahrt“ ist die regelmäßige Antwort auf den Wunsch nach Öffnen der Schranke. Die Zwangspause wird für einen kleinen Plausch genutzt.

Datum: 06.05.2020 Ort: Neuss [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
And the Winner is
geschrieben von: Steffen O. (702) am: 19.10.19, 13:57
In einem langgezogenen Bogen verlassen die Züge Treuchtlingen und legen sich unweit von Wettelsheim in die Kurve, um ihre Fahrt in Richtung Gunzenhausen fortzusetzen. Die lange Kurve ist prädestiniert für einen einheitlich beladenen langen Güterzug, wie den Winner KLV. Da genau dieser Zug im Zulauf war, suchte ich mir ein schönes Plätzchen an eben jeder Kurve und wartete auf das Zebra. Ein kurzer Blick auf den Wolkenradar ließ nichts gutes Erahnen: Von Baden-Württemberg würde in der nächsten Zeit das angekündigte Wolkenband von Westen hereinziehen und für den vorzeitigen Sonnenuntergang sorgen.
Die Minuten verstrichen und der Winner kam nicht bei. Stattdessen zog die Wolkenkante herein. Das Licht war aus. Schließlich zerrte eine DB 185 einen Kesselwagenzug um die Ecke und ich packte zusammen. Ein letzter Blick in Richtung Sonne und siehe da: Dort hatte sich nochmal eine kleinen Wolkenlücke aufgetan. Als ich fünf Minuten später wieder auf dem Posten war, huschte ein Pantograph am Ende der Kurve aus dem Acker hervor: Der Winner! Im letzten Licht legte sich 193 770 mit DGS 43138 Verona/I. - Wuppertal in die Kurve. Zufrieden konnte ich Heimfahrt angetreten werden.

Datum: 15.10.2019 Ort: Wettelsheim [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kombiverkehr feiert...
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 23.06.19, 22:50
...50 Jähriges Jubiläum. So kam es am 21.06.2019 zu einem Sondergüterzug mit je einem Auflieger/Container von jedem Kunden des Unternehmens. Zwei Freunde und ich, zu der Zeit im Haunetal und Sinntal unterwegs, bekamen durch eine Sichtung am Rhein von diesem Zug, bestehend aus 193 770 und 185 664 mit. So machten wir uns erst auf in Richtung Maintal, um diesen Zug zu fotografieren. Da uns dort jedoch keine Stelle einfiel, welche brauchbar ist, steuerten wir die Mainbrücke bei Heidingsfeld an, ungewiss, ob dort überhaupt ein halbwegs schönes Bild möglich ist. Abgesehen davon, dass es absolut nicht geplant war, so weit in Richtung Süden zu fahren, waren wir noch mehr überrascht, dass diese Stelle doch so schön ist. So kamen nach ca. 30min warten dann auch die beiden Loks mit ihrem Zug an uns vorbei gerauscht.

Grüße an Steffen und Christian!

Zuletzt bearbeitet am 03.07.19, 21:37

Datum: 21.06.2019 Ort: Würzburg Heidingsfeld [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Winter im Inntal
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 14.12.18, 12:33
Nach einigen Schneeschauern in den letzten Tagen wurde das Inntal in eine wunderbare Winterlandschaft verwandelt. Dank der eisigen Temperaturen hielt sich der Schnee auch bei Sonne gut.
185 666 und 189 931 befördern einen Autozug Richtung Brenner und wurden kurz vor dem Haltepunkt Schaftenau erwartet.


Datum: 13.12.2018 Ort: Schaftenau [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Eine gelbe Schlange in den Alpen
geschrieben von: Steffen O. (702) am: 09.08.18, 22:52
Bei winterlichen Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes machen sich die Reptilien in der Regel eher rar. Bei Mühlbachl ließ sich jedoch, wenn auch nur aus ARS Altmann Wagen bestehend, eine gelbe Schlange blicken. Angeführt wurde sie von 193 774 und 186 451 wand sie sich vor der Alpenkulisse hinauf zum Brennerpass.

Datum: 14.02.2018 Ort: Mühlbachl [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Ekol über der Vils
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 06.07.18, 10:44 Bild des Tages vom 26.07.19
Mit 189 902 überquerte am 03.07.2018 eine der letzten gelben 189 die Vils in Vilshofen vor der Kulisse des Klosters der Benediktinerabtei-Schweiklberg. Wegen Bauarbeiten verkehrt dieser Ekol Zug aktuell über Passau statt über Rosenheim/Salzburg.

Datum: 03.07.2018 Ort: Vilshofen [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zwei Zebras im Schnee
geschrieben von: Steffen O. (702) am: 05.04.18, 21:30
Reichlich Neuschnee und Temperaturen weit unterhalb des Gefrierpunktes verzauberten die Landschaft in Tirol in ein Winter Wonderland. Als die Sonne dann weit genug über den Berg geklettert war, rollten Lokomotions 186 442 + 186 283 vor modellbahnhafter Kulisse die Brennernordrampe herunter und passierten die bekannte Kurve in Sankt Jodok.

Datum: 14.02.2018 Ort: St. Jodok [info] Land: Europa: Österreich
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Brennerbahn an der Kronprinz-Rudolfbahn
geschrieben von: 1116er (275) am: 23.03.18, 22:18
193 773 "150 Jahre Brennerbahn" bespannte Mitte Februar gemeinsam mit 193 664 den 41856 zwischen Arnoldstein und Schwarzach-St. Veit und konnte an der Kronprinz-Rudolfbahn nahe Pöckau abgelichtet werden.

Datum: 14.02.2018 Ort: Pöckau [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Als sich der Nebel lichtete
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 14.01.18, 16:59
2017 gab es in den Wintermonaten samstags einen Turnuszug ins Ennstal. Bis Mitte März gelangten Winterurlauber einmal pro Woche ohne Umstieg aus den Niederlanden bis nach Schladming. Die Traktion dazu wurde in Österreich von Lokomotion gestellt.
Bei Altenmarkt konnte am 04.02.2017 die Sonne rechtzeitig den Nebel verdrängen, als sich 189 903 mit D 13187 pünktlich zeigte.
Auch 2018 ist dieser Zug wieder nach Schladming unterwegs, nur der Wagenpark besteht nun aus BTE Wagen.

Links unten im Bild wurde eine Fußspur im Schnee digital beseitigt.


Datum: 04.02.2017 Ort: Altenmarkt [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Neuhaus an der Gail
geschrieben von: 1116er (275) am: 01.01.18, 23:41
Im leicht winterlichen Neuhaus an der Gail zwischen Villach und Tarvisio rollten am 29.12. die beiden Vectrons 193 773 und 193 661 mit ihrem 41853 nach Arnoldstein und weiter nach Triest.

Datum: 29.12.2017 Ort: Neuhaus an der Gail [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
150 Jahre Brennerbahn in der Steiermark
geschrieben von: 1116er (275) am: 17.11.17, 22:47
Wegen der Tauernsperre wurde der GAG 43831 nach Triest über die Ennstal- und Kronprinz-Rudolfbahn nach Tarvis umgeleitet. 193 773 war für diese Leistung eingeteilt. In Trieben konnte ich den Zug bestehend aus Containern und LKW-Zugmaschinen ablichten.

Datum: 14.10.2017 Ort: Trieben [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heidelberg Einfahrt
geschrieben von: CC6507 (218) am: 01.10.17, 12:23
Es schien mir wie ein naiver Versuch...im Westen war die Bewölkung sehr dicht, nur langsam näherte sich eine Lücke zwischen der dunkelgrauen Masse und dahinter gleich das nächste Wolkenband. Ein paar Minuten bevor die 193 777 mit dem AKE-Rheingold auf der Rückfahrt aus Österreich um die Ecke bog, musste ich die Kamera dann auch noch vor einigen Regentropfen schützen.

Zur Bildmanipulation: Der Zug war etwas länger als gedacht, so dass mein 35mm den letzten Wagen abgeschnitten hat. Deshalb habe ich den Busch am rechten Bildrand über dem Zug noch etwas "optisch dichter" gemacht.

Zuletzt bearbeitet am 01.10.17, 12:28

Datum: 17.09.2017 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Urlaubs-Express
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 04.06.17, 15:32
Seit diesem Jahr bietet train4you unter dem Namen Urlaubs-Express Autoreisezügen von Hamburg zu mehreren Zielen in Deutschland, Österreich und Italien an.
Zum Einsatz kommen 185 511 und Fahrzeuge von Lokomotion, gebildet werden die Züge aus ehemaligen EETC Wagen.
189 907 übernahm am 03.06.2017 die Aufgabe den 79152 in Italien zu befördern. Als der Zug bei Santa Margherita im Trentino fotografiert wurde, ist das Ziel Verona nur noch eine gute halbe Stunde entfernt.


Zuletzt bearbeitet am 06.06.17, 04:51

Datum: 03.06.2017 Ort: Santa Margherita [info] Land: Europa: Italien
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
BigMac
geschrieben von: 1116er (275) am: 28.02.17, 12:27
Mit dem 2. Teil des BigMac's war das zweifarbige Zebra, 186 444, am 25.02.2017 nach Brescia unterwegs. Der sogenannte BigMac verkehrt von München bis Hall in Tirol in einem Zugteil, wird dann jedoch in zwei Teile getrennt.

Zuletzt bearbeitet am 28.02.17, 12:56

Datum: 25.02.2017 Ort: Mauls / Mules [info] Land: Europa: Italien
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bevor die Sonne verschwand...
geschrieben von: rene (787) am: 25.02.17, 22:59
... fuhren am 03. Februar drei Lokomotion Loks über die Innbrücke bei Bichlwang.
Nur ein paar Minuten später war die Sonne (und damit die schöne Stimmung) verschwunden.

Datum: 03.02.2017 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Entlang der Salzach
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 15.02.17, 19:28
Hinter Zell am See verläuft die Giselabahn entlang der Salzach, bei Taxenbach hat man auch eine freien Blick ohne störenden Bewuchs über den Fluss auf die Strecke. Samstags in den Wintermonaten verkehren dort zwei Turnuszüge, die von Lokomotion traktioniert werden. Der aus Hamburg kommende D 13189 "Schnee-Express" wurde am 11.02.2017 ab Wörgl von 185 662 und 139 133 bespannt.

2. Versuch: Andere Umsetzung ohne störendem Nadelbaum direkt hinter der Lok und weniger überstrahlendem weiß. Ein Bild mit einer nicht weißen Lok ist von diesem Motiv nicht vorhanden.

Datum: 11.02.2017 Ort: Taxenbach [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Als Leerzug nach Bischofshofen
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 05.02.17, 18:00
Die Wagengarnitur des aus den Niederlanden kommenden Turnuszug D 13187 wird nach der Ankunft in Schladming wenig später als LP 85104 zurück nach Bischofshofen zur Abstellung gefahren. Am 04.02.2016 war 189 903 für diese Arbeit eingeteilt und wurde kurz vor Radstadt aufgenommen.

Datum: 04.02.2017 Ort: Radstadt [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Blau-weiß-rotes Zebra
geschrieben von: 1116er (275) am: 31.01.17, 22:30
Am 28.01.2017 bespannte das neueste 139 Zebra von Lokomotion den Schneeexpress von Wörgl nach Schwarzach. Bei Hochfilzen war der Skizug am klirrend kalten Morgen im Morgenlicht unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 31.01.17, 22:31

Datum: 28.01.2017 Ort: Hochfilzen [info] Land: Europa: Österreich
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über 50 Jahre
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 29.01.17, 11:47
Über 50 Jahre beträgt der Altersunterschied der am 28.01.2017 vor dem aus den Niederlanden kommenden Turnuszug 13187 eingesetzten bereits 1964 in Dienst gestellten 139 555 und der fast neuen 193 772. Mit 8 Wagen am Haken haben sie soeben Radstadt verlassen und steuern nun auf den Endbahnhof Schladming zu.

Zuletzt bearbeitet am 31.01.17, 15:43

Datum: 28.01.2017 Ort: Radstadt [info] Land: Europa: Österreich
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alt vor Neu
geschrieben von: 1116er (275) am: 28.01.17, 21:21
Der Alpenexpress 13187 war am 28.01.2017 mit einem interessantem Tandem unterwegs. 139 555 und 193 772 durften die 8 Personenwagen nach Schladming bringen. Hier zusehen bei Niedernfritz.

Datum: 28.01.2017 Ort: Niedernfritz [info] Land: Europa: Österreich
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vor dem Wilden Kaiser
geschrieben von: Steffen O. (702) am: 21.01.17, 15:32
Reichlich Schnee lag am 30.01.2016 um Kitzbühel, weshalb wir in Richtung Fieberbrunn fuhren, um die Skizüge zu fotografieren. Ein Stau bei Kufstein auf der Autobahn verhagelte uns leider eine frühere Ankunft, weshalb der erste Zug bereits weg war. Ein weiteres Problem war der dichte Nebel, welcher ein treuer Begleiter auf der Hinfahrt ab Kufstein war. Glücklicherweise lichtete sich die Nebelsuppe hinter St. Johann, sodass wir uns an strahlendem Sonnenschein erfreuen konnten. Vor der Kulisse des Wilden Kaisers und dem über St. Johann hängenden Nebel war es 189 903 vergönnt, den D 13897 Bruxelles Midi/B. - Bischofshofen Bahnhof/AT über die Giselabahn zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet am 15.12.20, 00:13

Datum: 30.01.2016 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf nach Schladming!
geschrieben von: 1116er (275) am: 21.01.17, 22:11
Heuer verkehrt zum ersten Mal ein Turnuszug nach Schladming. Die Bespannng übernimmt Lokomotion. Am 21.01.2017 verkehrte D 13187 mit 193 772 und acht Wagen in die Steiermark. Bei Altenmarkt im Pongau passte ich den Ski-Zug ab.

Datum: 21.01.2017 Ort: Altenmarkt im Pongau [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Zebra im Streiflicht
geschrieben von: Steffen O. (702) am: 13.01.17, 14:56
Am Morgen des 30.09.2016 hatte 139 213 die Aufgabe, einen gemischten Güterzug hinauf zum Brenner nachzuschieben. Bei Wolf am Brenner fuhr sie mir vor die Kamera.

Datum: 30.09.2016 Ort: Wolf am Brenner [info] Land: Europa: Österreich
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wolf am Brenner
geschrieben von: Steffen O. (702) am: 16.12.16, 23:54
Am Morgen des 30.09.2016 waren Lokomotions 189 918 und 186 443 damit beschäftigt, einen KLV durch Tirol zum Brenner zu befördern. Bei Wolf am Brenner passiert das Gespann eine Zufahrt zum Brennerbasistunnel, welcher in einer Länge von 55 km die Alpen unterqueren wird. Am Ende des Zuges durfte das in die Jahre gekommene Zebra 139 133 nachschieben.

Datum: 30.09.2016 Ort: Wolf am Brenner [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hinauf zum Brenner
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 08.09.16, 10:36
189 903 und 186 102 ziehen gemeinsam einen mit Schrott beladenen Güterzug die Brennerrampe hinauf. Dabei müssen sie zwischen Innsbruck und Brenner über 700 Höhenmeter überwunden. Rund die Hälfte der Strecke haben sie bereits geschafft, als sie bei Mühlbachl abgelichtet wurden.

Datum: 07.09.2016 Ort: Mühlbachl [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Brennersee
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 04.09.16, 09:20
3 Tage Italien-Urlaub an der Brennerbahn Südrampe, aber leider nur schlechtes Wetter. Die Enttäuschung war groß, als ich am 24.07.2016 ohne Sonnenfoto wieder Richtung Heimat aufbrach. Doch ausgerechnet am Rückreisetag schien plötzlich die Sonne und kaum Wolken waren zu sehen. Schon irgendwie unfair, dachte ich mir... Letztendlich hielt ich in Brennersee an und entschloss mich dazu ein wenig zu warten. Gleich nach Ankunft kamen unerwartet 2 Güterzüge und 1 Lokzug Richtung Innsbruck vorbei. Mittlerweile hoffte ich auf einen "richtigen" Zug in Richtung Brenner, denn bislang kam nur der Talent. Rund 5 min später wurde das Signal "grün" und es kam tatsächlich ein Güterzug.

185 665 "kombiverkehr" + 186 442 Lokomotion rollten samt gemischten Güterzug die Brenner-Nordrampe hinauf. Bei Brennersee konnte ich somit das "Bild der Tour" aufnehmen und war hinterher dann doch erleichtert, dass es trotzdem noch mit dem Sonnenfoto geklappt hat.

Datum: 24.07.2016 Ort: Brennersee [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zum Abschluss des Tages
geschrieben von: RSXler (59) am: 18.07.16, 23:24
Nach 70 Kilometer auf dem Rad und 12 Stunden in der Sonne Italiens neigt sich ein erfolgreicher Tag an der Brennerbahn dem Ende zu: Zwischen Salurn und Trento wurden die geplanten Stellen umgesetzt, und abgesehen von einer großen Flaute über Mittag war der Verkehr abwechslungsreich. Nach 3 Zügen im Block war ich schon zufrieden und packte die Kamera ein, als ich am Ende der Gerade noch eine Bewegung sah – da kommt noch was! Das Zebra 186 440 sorgte also mit einem typischen Lokomotion-KLV für den Abschluss bei Mattarello; anschließend nahm ich die letzten 15 Kilometer nach Rovereto in Angriff.

[2. Versuch: Wie gewünscht die Farben angepasst und das Gelb entsättigt.]

Datum: 21.06.2016 Ort: Mattarello [info] Land: Europa: Italien
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sneeuw-Express
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 27.03.16, 18:16
An drei Wochenenden verkehrte dieses Jahr der sogenannte "Sneeuw-Express" aus den Niederlanden nach Österreich. Der auf 13498 hörende Turnuszug wird in Wörgl geteilt, der vordere Teil fährt weiter Richtung Innsbruck und Arlberg, die hinteren Wagen verkehren über die Giselabahn nach Bischofshofen.
Am letzten Verkehrstag 2016, dem 05.03.2016, zog 186 102 die acht Kurswagen bei Kirchberg in Tirol über die Giselabahn.


Datum: 05.03.2016 Ort: Kirchberg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
www.EKOL.com
geschrieben von: RSXler (59) am: 27.03.16, 12:07
Mit zu den bekanntesten Blockzügen im europäischen Verkehr zählen mittlerweile die diversen Leistungen mit Trailern der Spedition EKOL. In einem Netzwerk von der Türkei bis nach Deutschland sind diese LKW-Auflieger anzutreffen und bilden immer wieder sehr schön anzuschauende Züge.
Am 30.03.2014 hatte ich eigentlich nur meinen Zug nach Klagenfurt verpasst, weil ich mich mit dem Fußweg nach Föderach verschätzt hatte. Im so entstandenen Aufenthalt an der Strecke kam die immer noch gelb-silberne 189 903 von Lokomotion mit einem der genannten Züge Richtung Klagenfurt vorbei. Den ersten "anstrengenden" Teil zwischen Tarvisio und Villach hat der Zug hinter sich und rollt jetzt gemütlich an Drau und Wörthersee entlang.

Datum: 30.03.2014 Ort: Föderlach [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Saalachbrücke
geschrieben von: Steffen O. (702) am: 23.02.16, 20:55
Am 05.07.2015 war für einen Sonntag erstaunlich viel Verkehr auf der Strecke Salzburg - Rosenheim unterwegs. Einer der zahlreichen Güterzüge war der Omsefa/Megacombi, welcher bespannt von dem Teufelszebra 185 666 "Niels", den deutsch-österreichischen Grenzfluss Saalach überquerte und wenige Augenblicke später Freilassing erreichte.

Zuletzt bearbeitet am 14.07.16, 18:46

Datum: 05.07.2015 Ort: Freilassing [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Glitzernder Morgen
geschrieben von: 1116er (275) am: 12.02.16, 18:16
Am kalten Morgen des 30.01.2016 konnte ich den ersten Turnuszug des Tages bei Fieberbrunn aufnehmen. Es handelte sich um DRV 13189 aus Hamburg, den ab Wörgl 189 904 nach Schwarzach-St. Veit ziehen durfte.



Zuletzt bearbeitet am 19.02.16, 15:53

Datum: 30.01.2016 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (133):   
 
Seiten: 2 3 >

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.