DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » HR-7023, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein neues Gesicht
geschrieben von: km 106,5 (359) am: 25.02.24, 17:30
Auch in Istrien ist die die Eisenbahn im Wandel.
Nicht nur wird momentan die Strecke Buzet-Pula Stück für Stück saniert bzw. modernisiert, auch beim Fahrzeugpark gibt es Neuerungen.
So war während meines Urlaubs, auch die neueste Errungenschaft kroatischer Eisenbahnbaukunst unterwegs.
Die Baureihe 7023 hatte unter der Woche einen festen Umlauf, Sonntags übernahm sie sogar den Komplettbetrieb.
Hier verlässt 7023 001 auf seinem Weg von Lupoglc nach Pula den Haltepunkt Krajcar Brijeg.

Datum: 25.09.2023 Ort: Krajcar Brijeg [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7023 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Das neue Zeitalter II
geschrieben von: 294-762 (409) am: 02.04.23, 02:02
Am 03. März 2023 wurde in Istrien ein neues Zeitalter im Bahnverkehr eingeläutet, denn an diesem Tag wurde der moderne von Koncar gebaute Dieseltriebwagen 7023 004 in diesen Inselbetrieb überführt um dort den Eisenbahnverkehr zu modernisieren. Bisher waren hier ausschließlich die alten von Fiat gebauten und in Schweden gebraucht gekauften 7122 unterwegs. Am Vormittag des 17.03.2023 war 7023 004 als Pu4707 von Pazin nach Pula unterwegs und ist hier vor der Kulisse von Vodnjan zu sehen.

Datum: 17.03.2023 Ort: Vodnjan [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7023 Fahrzeugeinsteller: HZPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Das neue Zeitalter
geschrieben von: 294-762 (409) am: 21.03.23, 23:09
Am 03. März 2023 wurde in Istrien ein neues Zeitalter im Bahnverkehr eingeläutet, denn an diesem Tag wurde der moderne von Kocar gebaute Dieseltriebwagen 7023 004 in diesen Inselbetrieb überführt um dort den Eisenbahnverkehr zu modernisieren. Bisher waren hier ausschließlich die alten von Fiat gebauten und in Schweden gebraucht gekauften 7122 unterwegs. 7023 004 war am Abend des 16.03.2023 als Pu4715 von Buzet nach Pula unterwegs und hat vor kurzem das Örtchen Nugla passiert.

Datum: 16.03.2023 Ort: Nugla [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7023 Fahrzeugeinsteller: HZPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Neue in Istrien
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 18.03.23, 11:54
Seit vielen Jahren wird der Verkehr in Istrien ausschließlich, wenn man mal vom saisonalen "Istra"-Zugpaar mit SŽ 711 absieht, von den Schweden-Triebwagen der Reihe 7122 abgewickelt, die leider meist stark beschmiert unterwegs sind. Am 03. März dieses Jahres wurde zum ersten Mal ein Neubautriebwagen nach Istrien überführt. 7023 004 kommt nun seitdem in einem festen Umlauf zwischen Pula und Buzet zum Einsatz.
Kurz vor dem Bahnhof Roč erwarteten wir am 16.03.2023 die nachmittägliche Fahrt als 4708 nach Buzet.

Datum: 16.03.2023 Ort: Roč [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7023 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.