DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 106
>
Auswahl (1059):   
 
Galerie: Suche » 628, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wanderdüne am Abend
geschrieben von: Fern-Express(FD) Bodensee am: 11.07.19, 20:45
Es war den Tag über bewölkt und ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, einen Fuß vor die Tür zu setzen. Aber als ich dann gegen 20 Uhr aus dem Fenster schaute, sah ich tatsächlich ein paar Sonnenstrahlen, die es geschafft hatten, die Wolken zu durchbrechen. Also machte ich mich direkt auf zur Stelle nach Weibhausen um den letzten Zug des Tages mit 628 571 als RB27495 von Traunstein nach Waging aufzunehmen. Dazu kam, dass man an den längsten Tagen des Jahres im südlichen Oberbayern schöne Motive mit den Alpen im Hintergrund umsetzten kann.

Datum: 20.06.2019 Ort: Weibhausen [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zotzenbach
geschrieben von: HSU (50) am: 13.07.19, 09:02
Für das Jahr 2015 war das Ende der Einsätze der BR 628 auf der Strecke Weinheim - Fürth (Odenw) angekündigt. Grund für mich eine kleine Radtour entlang der Strecke durchzuführen.
In der Weschnitzaue - nahe dem Haltepunkt Zotzenbach - fand ich dieses morgendliche Motive. 628 455 brummt gemütlich in Richtung Weinheim.

Datum: 05.06.2015 Ort: Zotzenbach [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
ESig Bad Mergentheim
geschrieben von: Benedikt Groh (343) am: 11.07.19, 20:36
Auch vor zwei Jahren führte mich der Frühsommer ins Taubertal und die Entscheidung, wo die freie Zeit vor dem Frühstück verbracht werden sollte, fiel an diesem Tag auf Bad Mergentheim. Hier fand ich eine Brücke über die Bahn und so wurde von dort das morgendliche 628er Pärchen aus Lauda bildlich festgehalten, welches am westlichen Einfahrsignal bereits mit Hp2 erwartet wird. Dank einer kleinen Lücke in der Hecke erreichte das Licht nur auf etwa einem Meter Länge das Gleis, aber mehr braucht es bei einem so spitzen Aufnahmewinkel ja auch nicht.

Datum: 02.06.2017 Ort: Bad Mergentheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mücke
geschrieben von: HSU (50) am: 10.07.19, 22:03
Ja so wars damals vor 9 Jahren - wehmütiger Blick zurück auf die Vogelsbergbahn. Blick auf eine Zeit, in der alle Züge fest in der Hand der BR 628 waren.

An der Einfahrt von Mücke passiert 628 579 eine Steinbrücke auf der Schloßgasse und fährt parallel zum Seenbach in den Bahnhof Mücke.
Hier fand in der Regel die Kreuzung mit dem Gegenzug nach Fulda statt.

Datum: 22.05.2010 Ort: Mücke [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schient de Sünn op natten Steen...
geschrieben von: Nils (350) am: 10.07.19, 20:43
...givt dat glieks noch een! Diese Plattdeutsche Bauernregel beschreibt feinstes Schauerwetter! Oder nennen wir es auch "Marschbahnwetter"... Nordfriesisches Wetter vom Feinsten am 23.04.2017 als dieser SSP 628 bei Bargum durch die Marsch zuckelt und der Fotograf mit seinen Gummistiefeln auf dem nassen Deich der Soholmer Au den Auslöser betätigt. Kurze Zeit später Schneeregen. Das nächste Bild ging dann natürlich wieder bei Sonne ab...

Datum: 23.04.2017 Ort: Bargum [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 24 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Komplementärfarben in der Probstei
geschrieben von: Marschbahner98 (2) am: 08.07.19, 17:51
Violett blüht der Lavendel an diesem sommerlichen Sonntag in der Dorfstraße von Probsteierhagen. Um kurz vor halb elf klingelt der Wecker der Blinklichtanlage neugierige, aber nicht mehr überraschte Anwohner auf die Straße. Es ist bereits der sechste und somit auch letzte Fahrtag der RB 76 bis Schönberg, welche dorthin nur während der Kieler Woche an den Wochenenden verkehrt. Doch das Farbbild auf den Schienen hat sich mit dem zweiten Wochenende geändert. Anstelle des 628/928 540 ist es nun der 628/928 201, welcher seine Schnauze über die teils noch gepflasterte Dorfstraße schiebt. Wir sehen mit der RB 11958 den ersten Zug des Tages, vom Schönberger Strand nach Kiel Hbf.

Viele Grüße an das nette Zugpersonal!

Datum: 30.06.2019 Ort: Probsteierhagen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: HELEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Back to the roots" zwischen Korn und Küste
geschrieben von: Nils (350) am: 02.07.19, 16:57
"Wie früher" pendelte 628 201 zur Kieler Woche 2019 auf einem Teil seiner damaligen Stammstrecke Kiel-Eckernförde. 1987 begann die Ära der Baureihe 628.2 bei der DB. Die erste Einsatzstrecke war Kiel-Flensburg u.a. mit genau diesem Triebwagen, welcher auch wieder im passenden Farbkleid unterwegs ist. Bei Neudorf-Bornstein konnte das Fahrzeug am 25.06.2019 vom Feldrand aus mit ein paar Kornblumen beobachtet werden. Der Bewuchs entlang der Strecke ist sicher nicht optimal. Die Blumen ließen mich jedoch darüber hinwegsehen :-)

Zuletzt bearbeitet am 02.07.19, 17:40

Datum: 25.06.2019 Ort: Neudorf-Bornstein [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: HEL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein edles Duo über Rendsburg
geschrieben von: Nils (350) am: 01.07.19, 16:54
Ein Bild, welches über Jahre hinweg völlig normal war: Die Baureihe 628 auf der Rendsburger Hochbrücke - auch unter Draht! Mittlerweile sind die 628 aus den Diensten von DB Regio in Norddeutschland gänzlich verschwunden. Lediglich die 11 Triebwagen von DB Autozug Sylt weilen an der Nordseeküste. Zur Kieler Woche kehrt die Baureihe für kurze Zeit auf viele ihrer alten Einsatzstrecken zurück. In verkehrsrot meist aus südlichen Landesteilen. Aber auch die edlen "Fernverkehrs-628" dürfen ihr neues Heimatland mal abseits von Nordfriesland erkunden! Am 28.06.2019 pendelte ein 628 Umlauf zwischen Kiel und Husum, welcher mit dem Niebüller 628 495 und 628 685 der Westfrankenbahn gefahren wurde. Dem ex-Kieler 628 685 war diese Strecke wohl bestens bekannt. Ich freute mich über das edle Doppel sehr und hatte mit dem Bild einen "Programmpunkt" der Kieler Woche zufrieden abgehakt.

Datum: 28.06.2019 Ort: Rendsburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im letzten Licht durch die engen Kurven
geschrieben von: 215 082-9 (171) am: 01.07.19, 21:34
Pünktlich zur Kieler Woche 2017 erstrahlte der erste 628.2 in mint. Leider wurde der schöne Triebwagen kaum eingesetzt und als er fuhr passte das Wetter nicht. Auch 2018 war es ähnlich. Die Frist lief dann aus und keiner rechnete mit einer HU pünktlich zur Kieler Woche 2019. Einen Tag vor der KiWo 2019 war die HU allerdings abgeschlossen und das Fahrzeug wurde zur Freude der Fotografen schnell nach Kiel gebracht. Unüblicherweise schien fast die gesamte Woche die Sonne aber lediglich an zwei Tagen war es terminlich vereinbar, sodass das Ziel in Angriff genommen wurde. Am 28.06.2019 war der Triebwagen zu meiner großen Freude zwischen Kiel Hbf und Schönberg (Holst.) eingesetzt, sodass es direkt nach der Arbeit an die Küste ging. Im letzten Licht rollte der schöne Triebwagen als RB 11978 Schönberg (Holstein) - Kiel Hbf an der bekannten Kurve nahe Passade in Richtung Kiel. Die Schatten hatten das Fahrwerk bereits erreicht jedoch bin ich trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden.

Bildmanipulation: Ein Mastschatten wurde entfernt.

Info: Die Höhe war nur dank einer hohen Leiter zu erreichen, welche an einen Masten komplett ausgeklappt angelehnt wurde.

Datum: 28.06.2019 Ort: Passade [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Museum
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mint 628 auf Hein Schönberg
geschrieben von: 215 082-9 (171) am: 30.06.19, 20:38
An zwei Wochenenden im Jahr wird die Strecke von Kiel Hbf nach Schönberg (Holstein) komplett von einem planmäßigen Nahverkehrszug befahren. Die Kieler Woche 2019 war eine besondere, gab es doch dieses Jahr tatsächlich keinen Regen und fast durchgehend Sonnenschein. Auch der Fahrzeugeinsatz war wieder spannend denn es klappte endlich mit dem Mint 628 201 auf der Schönberger Strecke. Am 28.06.2019 brummt der schöne 628 201 als RB 11974 Schönberg (Holstein) - Kiel Hbf kurz hinter Probsteierhagen an diesem schönen Baum vorbei. Nächster Halt ist Schönkirchen.
Grüße an das nette Personal!

Bildmanipulation: Ein kleines Stück nicht gemähte Wiese wurde digital gemäht ;-)

Zuletzt bearbeitet am 01.07.19, 11:03

Datum: 28.06.2019 Ort: Probsteierhagen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Museum
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1059):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 106
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.