DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Berlin Biesdorfer Kreuz Mitte, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Aufschrei war groß...
geschrieben von: rene (787) am: 25.10.15, 10:30
... damals in 2005 als die Benzinpreise innerhalb eines Jahres um mehr als 25 Cent gestiegen waren.
Und jetzt.. 10 Jahre später? Jetzt freut man sich, dass man wieder für 1,09 EUR Diesel tanken kann.

In 2005 fuhr der Lz aus Berlin Ostbahnhof noch über Rummelsburg, Biesdorfer Kreuz Mitte und Friedrichsfelde nach Lichtenberg, ein Jahr später war Berlin Hbf tief neuer Endpunkt des Zuges.

Im Bild sieht man Lok 109-2 der GVG mit einem (von zwei) SJ Schlafwagen beim überqueren der B1/B5. Bis Lichtenberg sind es an dieser Stelle nur noch Minuten.

Ein tieferer Standpunkt war leider nicht möglich, die "Kollision" mit der Straßenlaterne war also unvermeidbar (und digital entfernen wollte ich nichts).

Datum: 13.07.2005 Ort: Berlin Biesdorfer Kreuz Mitte [info] Land: Berlin
BR: 109,142,171 (alle Holzroller) Fahrzeugeinsteller: GVG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.