DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (21):   
 
Galerie: Suche » Berlin Museumsinsel, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Endlich komplett frei von Gerüsten
geschrieben von: Athyrenia (54) am: 13.01.24, 17:21
Viele Jahre war die beliebte Fotostelle an der Berliner Museumsinsel durch die Bauarbeiten am Pergamonmuseum und die damit verbundenen Gerüste deutlich in ihrer Nutzbarkeit eingeschränkt (so wie Jahre zuvor durch die Arbeiten am Bodemuseum hinter der Trasse). Seit dem letzten Sommer sind die Gerüste nun endlich komplett verschwunden. Gleichzeitig erstrahlen das Gebäude und die davor liegenden Kolonnaden in frischem Glanz. Die "Panoramaperspektive" ist jetzt also wieder ungehindert möglich, ohne Teile irgendwie ausblenden zu müssen. Und auch Snalltaget hat wieder eine frische Bespannung für seinen Nachtzug gefunden - nun also mit verschiedenen Vectrons. Sicherheitshalber wurde noch der Hinweis angebracht, dass es sich hierbei um die Lokomotive handelt...

Datum: 01.09.2023 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELL
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 9 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abendstimmung am Bode-Museum
geschrieben von: Philosoph (686) am: 05.06.23, 07:50
Nach dem ich bereits ein Bild von der linken Museumsseite und ein Bild mit Frontalansicht gezeigt habe, fehlt nun noch ein Bild von der rechten Museumsseite. Mit diesem Bildvorschlag möchte ich dann die Triologie zum Motiv Bode-Museum in Berlin abschließen. Das Bild entstand am 14.05.2023 anlässlich eines abendlichen Spaziergangs über die Museumsinsel.

Datum: 14.05.2023 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 481 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bode-Museum
geschrieben von: Philosoph (686) am: 26.05.23, 07:29 sternsternstern Top 3 der Woche vom 04.06.23
Ein abendlicher Spaziergang auf der Museumsinsel lohnt sich fast immer. Dort gibt es für Fotografen zahlreiche Motive, fast egal, welches Interessengebiet sie schwerpunktmäßig verfolgen. Das Bode-Museum liegt ab April von beiden Seiten im warmen Abendlicht und kann auch als Vordergrund für die Eisenbahnfotografie genutzt werden. Die Berliner S-Bahn-Züge haben dafür die perfekte Länge.

Datum: 14.05.2023 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 481 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 14 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Party-People" im Monbijou Park
geschrieben von: Philosoph (686) am: 21.05.23, 12:14
Zunächst einmal herzlichen Dank an die EVG. Dank des angekündigten Streiks durfte ich meine Dienstreise nach Berlin bereits am letzten Sonntag in einem zwar pünktlichen aber völlig überfüllten ICE antreten. Der Zugbegleiter war allerdings ein humorvoller Mann: Thank you for "Schmusing" Deutsche Bahn. So heitert man auch den letzten gestressten Fahrgast auf :-)! Mein Ärger hielt sich im Nachhinein aber auch so in Grenzen, bescherte er mir doch einen wundervollen Abend in/an/auf der Museumsinsel. Dabei ist u.a. das hier vorgeschlagene Bild am Bode-Museum entstanden. In den Abendstunden liegt das Museum von beiden Seiten schön und zumindest am Wochenende wird draußen im Park getanzt. Insgesamt eine tolle Stimmung, welche hoffentlich zumindest teilweise durch das Bild transportiert wird.

PS: Titel (c) by mavo (okay?)

Datum: 14.05.2023 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 481 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rücke vor bis zur Museumsinsel, geh nicht über Los
geschrieben von: Olli Sydow (1368) am: 25.07.22, 16:48
Die Durchfahrt der Stadtbahn zwischen dem Pergamonmuseum und dem Bodemuseum - ewige Baustelle, und noch immer sind Bereiche des Pergamonmuseums eingerüstet. Diverse Bilder in der Galerie zeigen die Brücke über die Spree - welche seit diesem Jahr am frühen Vormittag wieder in den Fokus der Eisenbahnfreunde rückt: der Snalltaget von Stockholm nach Berlin bietet seinen Reisenden auf seinen letzten Kilometern eine Stadtbesichtigung. Vom Zugabteil können diverse Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt erspäht werden, wenn der Zug seinen Weg über die Stadtbahn nimmt. In den vergangenen Jahren hatte diese Leistung einen völlig anderen Laufweg und endete im Hauptbahnhof (tief), bevor es als Leerreisezug über den nördlichen Innenring nach Lichtenberg ging. Seit diesem Jahr bietet der Zug mit seinem neuen Laufweg völlig neue Möglichkeiten, und man knüpft an die Zeiten an, in denen man auf der Stadtbahn noch den Intercities und Interregios mit der Baureihe 103 hinterherspähte.
Sehr erfreulich ist auch die Fahrzeugvielfalt, welche vor dem Snalltaget zu erleben ist. Häufig kommt eine "Sicke " zum Einsatz, wobei hier bereits mit der 112 035 eine Latz-Version zum Einsatz kam und neulich die "black lady" 143 326 vor dem Zug zu sehen war. Selbst der Einsatz der 110 278 der Centralbahn konnte vor diesem Zug dokumentiert werden. Heute war die 112 170 am Drücker, und wir sehen sie hier, wie sie mit ihrem Nachtzug die Museumsinsel passiert und soeben die Spree überquert.
Das Motiv sieht an sich ganz beschaulich aus, aber ein gewisses Nervenkostüm ist erforderlich. Zum einen tauchen die Züge meist unmittelbar zwischen der Häuserkulisse auf, und man ist eigentlich immer wachsam, zumal Bauarbeiten am Gebäude am benachbarten Ufer für eine ständige Geräuschkulisse sorgen. Dann ziehen wie auf einer Ameisenstraße ständig Fahrrad- oder E-Bike-Fahrer vorbei, ferner Jogger oder Touristen, welche das Ensemble per Handy festhalten wollen. Oder auch mal ein Hundebesitzer, der dann mit seiner Töle schnurstacks auf einen zukommt und erst ausweicht, wenn die Knipse gehoben wird...:-) Der eine oder andere Zug wird dann halt mal ein Bevölkerungsopfer, aber zum Snalltaget ging alles gut...;-)

Datum: 25.07.2022 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wo die Sterne immer funkeln
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 15.01.22, 22:36
Der neue U-Bahnhof Museumsinsel bietet mit seiner außergewöhnlichen Gestaltung viele Möglichkeiten, die fotografische Kreativität auszuleben. Auch an trüben Winter-Tagen leuchtet dort unten immer der berühmte Sternenhimmel, unter dem H97-Zug Nummer 5004 auf dem Weg nach Kaulsdorf-Nord gerade einfährt.

Datum: 15.01.2022 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 13 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Berliner Weihnachtsgrüße
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 10.12.21, 23:17
Entspannte Tanne unterm Sternenhimmel. ;-)

Datum: 10.12.2021 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 13 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwischen Bode- und Pergamonmuseum
geschrieben von: Olli Sydow (1368) am: 07.12.21, 10:50
Na, dann will ich den Ball von Frank mal aufnehmen - und lade zu einem Blick auf die andere Seite der Republik ein..;-) Auch hier waren die Lokomotiven der Baureihe 103 vor über 20 Jahren das heiß begehrte Objekt der Begierde - aber das Motiv zählte eigentlich nur mit einer rot/beigen Lok, also der "echten" 103. Alles andere nahm man mit, aber die Bilder waren ..wie sagt man heute: nicht nachhaltig (ich hasse dieses Modewort..;-) ). Selbst der Beifang in Form von 112.0/114/143 zählt, wie wir jüngst in der Galerie gesehen haben, heute noch eher zu den wirklich wichtigen Aufnahmen als eine schnöde Latz-103, mit der man heute niemand mehr hinter dem Ofen hervorholt. Aber Ende der 90er Jahre waren die 103er in Berlin Mode, und wir haben einen regelrechten Hype um diese Baureihe veranstaltet.

Zum Bild: Ende der 90er Jahre brauchte man in Berlin weder ein Hochstativ noch eine Drohne. Es gab doch verschiedene Gebäude, die mit etwas Geschick als erhöhter Fotostandpunkt genutzt werden konnten. Kein Dachstuhl an der Stadtbahn, der nicht von uns für diese Zwecke inspiziert wurde..! ;-) Und somit sehen wir hier am 18.10.1998 die -leider belatzte- 103 196, wie sie mit ihrem IR 2644 in wenigen Augenblicken den Bahnhof Berlin-Friedrichstraße erreicht und soeben die Museumsinsel mit dem Bode- und dem Pergamonmuseum passiert hat.

Wie man in das passende Gebäude kommt? Keine Ahnung...aber damals stand ein Baugerüst davor...:-)

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 18.10.1998 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Kunst du mit zu den Sternen?"
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 09.07.21, 16:23
Nachdem der Berliner U5-Lückenschluss zwischen Brandenburger Tor und Alexanderplatz bereits am 04.12.2020 in Betrieb ging, wurde am heutigen 09.07.2021 der bislang noch durchfahrende U-Bahnhof Museumsinsel eröffnet. Bauverzögerungen waren der Grund, nun sind alle neuen U5-Stationen öffentlich am Netz. Der erste planmäßig haltende Zug war um 11:01 wieder ein IK20-Doppel (5075+5069, Kleinprofilzug, angepasst für den Einsatz im Großprofil). Zur Feier des Tages hat der H-Zug 5002 jeweils an den Enden beidseitig eine Sonderbelebung im Stil des BVG-Marketings bekommen, die auf den imposanten Sternenhimmel des Architekten Max Dudler (inspiriert durch Karl Friedrich Schinkel) des neuen U-Bahnhofs hinweist. Die seitliche Beklebung zusammen mit dem Original umzusetzen - zudem am Tag der Eröffnung bei großem Andrang - war gar nicht so einfach, das Ergebnis ist hier zu sehen.

Datum: 09.07.2021 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein absolutes Highlight...
geschrieben von: rene (787) am: 30.05.19, 21:33
... gab es am heutigen 30. Mai 2019 auf der Berliner Stadtbahn zu bestaunen (und fotografieren).
Aufgrund eines Defektes kamen die Reisenden des EN 301 aus Malmö lediglich bis Saßnitz, es musste also ein Ersatzzug her um dafür zu sorgen, dass jeder nach Berlin kam.
Dieser gab es dann auch, eingesetzt wurde Lok 155 159 der WFL welche mit vier Waggons als DPF 81316 nach Berlin fuhr.
Bei der späteren Leerfahrt von Grunewald nach Lichtenberg hatte ich dann die Möglichkeit, nach einer Meldung aus Halensee, diese besondere Leistung an der Museumsinsel zu fotografieren.
Drei weitere Hobbyfotografen hatten sich unter dem Baum postiert und freuten sich vermutlich genauso über dieses Highlight.

Berlin geht leider nicht ohne Baukräne - ich vermute, dass man in Barcelona eher die Sagrada Familia fertig gebaut hat, bevor man in Berlin fertig mit Bauen ist.
Da mir drei Baukräne (oder Teile der Baukräne) dann doch zu sehr gestört haben, habe ich mich entschieden diese digital zu entfernen...

Zuletzt bearbeitet am 31.05.19, 14:04

Datum: 30.05.2019 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Münzraub
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 13.04.17, 20:21
Zwischen den S-Bahnhöfen Friedrichstraße und Hackescher Markt auf der Berliner Stadtbahn überfahren die Züge die Berliner Museumsinsel, die von der Spree und vom Kupfergraben umflossen wird. Die Spreebrücke am Bode-Museum ist mit ihren zwei Bögen wohl die schönste der Stadtbahn. In dem Gebäude mit der roten Fahne (Bode-Museum) gab es vor einigen Wochen einen spektakulären Diebstahl, bei dem eine riesige Gold-Münze entwendet, auf die S-Bahn Gleise geworfen und mit einer Schubkarre abtransportiert wurde. Am 10.04.17 war von dieser Aufregung nichts mehr zu spüren, als ein 481/482-Verband als S7 (Potsdam Hbf - Ahrensfelde) die Szenerie durchfuhr. Eine Windböhe rauhte das Wasser eindrucksvoll auf.

Datum: 10.04.2017 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 481 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Berlin
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nichts Besonderes
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 24.10.16, 21:26
Nichts Besonderes - jedenfalls auf den 1. Blick, denn die BR 101 ist regelmäßig mit Fernverkehrszügen auf der Berliner Stadtbahn zu sehen.
Beim 2. Blick fällt allerdings auf, dass 101 073 in diesem Fall keinen normalen IC am Haken hat sondern einen Berlin-Warschau-Express und das dürfte eine Seltenheit sein. Am 26. Februar 2015 wurde der eigentlich geplante PKP-Taurus schadhaft und die besagte 101 musste einspringen. Kurz nach der Abfahrt in Berlin Hbf zieht sie den EC 43 nach Warschau über die Spree am Hackeschen Markt.

Datum: 26.02.2015 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Berlin - die ewige Baustelle
geschrieben von: Wustermarker (22) am: 05.01.16, 15:42
Berlin, die ewige Baustelle!

In Berlin gibt es keine Ecke wo mal nicht gebaut wird. Seien es neue Häuser, Hotels, Ministerien, Sanierungen von bereits vorhanden Bausubstanzen oder die wohl bekannteste Baustelle Berlins, der Flughafen BER.
Berlin, "die Stadt die niemals schläft" hat aber auch mehr zu bieten als nur Baustellen.
Ein Besuch und den Aufstieg vom Berliner Dom wird zum Beispiel mit einer grandiosen Aussicht über die Stadt belohnt. Wie hier, als im März 2013 der EuroCity Gdynia aus gleichnamiger Stadt Berlin erreicht.
Gezogen wurde der Zug 5370 009-0 der PKP, welche sich auch ein Wettrennen mit der S-Bahn auf der Berliner Stadtbahn liefert. Zu diesem Zeitpunkt trug die Lok noch die bunte und auffällige Beklebung des Stadions Danzig, ein Austragungsort der Fußball Europa Meisterschaft in Polen im Jahr 2012.


Datum: 05.03.2013 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: PL-5370 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Miss Piggy und der Baukran
geschrieben von: Olli Sydow (1368) am: 26.03.15, 09:27
Animiert durch einen Kommentar zu meinem letzten Berlin-Bild, stelle ich heute diesen Blick zur Diskussion! Wir sehen erneut einen der Werbe-Tauri der PKP vor dem EC 45 als Berlin-Warschau-Express, wie er soeben die Berliner Museumsinsel passiert. Im Vordergrund sehen wir die Alte Nationalgalerie, links dahinter die Kuppel des Bode-Museums. Beide Museen sind Elemente der Museumsinsel, welche zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Hinter dem Zug ist desweiteren die Kuppel der jüdischen Synagoge in der Oranienburger Straße zu erkennen.
Der Zug wird auf seinem Weg nach Warschau in wenigen Minuten den Berliner Ostbahnhof erreichen und ist mit einem der Tauri bespannt, die seit Jahresanfang 2015 für die Telekom werben. In der Berliner Eisenbahnfreundeszene wurde aufgrund der markanten Farbe alsbald der Name "Miss Piggy" für diese Lokomotiven vergeben.
Ich habe lange überlegt, ob ich den Baukran in der Bildmitte digital entferne, habe mich aber entschlossen, ihn im Bild zu belassen. Seit der Wende ist in Berlin eine überaus rege Bautätigkeit zu beobachten, und Bilder der Berliner Stadtbahn ohne Baukran haben schon Seltenheitswert.
Der Fotograf befindet sich in luftiger Höhe auf der Außenbalustrade des Berliner Doms und ärgert sich ein kleines Bischen darüber, dass das Schiff, das auf der Spree soeben aus dem rechten Bildrand fährt, nicht einen kleinen Moment früher gekommen ist...

Datum: 19.02.2015 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: PL-5370 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Taurus auf der Stadtbahn
geschrieben von: Steffen O. (702) am: 25.01.15, 23:29
182 007 am 25.08.2014 mit RE1 nach Frankfurt/Oder auf der Berliner Stadtbahn.

Datum: 25.08.2014 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Spur der Züge
geschrieben von: Rheinlandsachse (67) am: 07.02.14, 19:31
Die Berliner Museumsinsel wird durch die Stadtbahn in zwei Hälften geteilt.

Während eines abendlichen Spazierganges, zu dem die Kamera eigentlich bereits im Rucksack versenkt war, musste ich sie dann doch noch einmal herausholen - zu sehr gefiel mir das "Ossomböh" (sorry für den Wort-Diebstahl) aus Spree, Fernsehturm, Bodemuseum und den querenden Zügen.

Und da die Lichtspur von Doppelstockzügen naturgemäß etwas größer ist, zeige ich hier auch die von einer parallel fahrenden S-Bahn verstärkte Spur eines RE 1 (erkennbar an den orangenen LED-Anzeigen).

Datum: 17.01.2014 Ort: BERLIN Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
4 Minuten
geschrieben von: rene (787) am: 20.08.13, 05:39
4 Minuten braucht der ODEG Triebwagen noch bis er Berlin Hbf erreicht hat.
Bis dahin können die Reisenden erst noch die Aussicht auf die verschiedenen Berliner Museen genießen. Auch gibt es vorher noch einen kurzen Halt in Friedrichstraße.
So gesehen am 10. August 2013 aus 207 Meter Höhe...

2. Version, diesmal mit weniger blau / grün und mehr Kontraste

Datum: 10.08.2013 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der 485`er auf der Stadtbahn
geschrieben von: Cargonaut (100) am: 29.05.12, 21:06
Noch sind sie sporadisch anzutreffen, die BR485 auf der Stadtbahn in Berlin, hier am Bode-Museum am Hackeschen Markt, 23.05.12

Datum: 23.05.2012 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 485 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Berlin
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Stille Wasser
geschrieben von: RailBox am: 03.04.11, 22:03
Nur selten kommt das Wasser der Spree hier etwas zur Ruhe - und mit den ersten warmen Tagen werden an der Museumsinsel vorbeiziehende Ausflugsschiffe für beständige Unruhe sorgen. (101 080 mit IC2241 Münster (Westf) Hbf - Berlin Ostbahnhof)

zuletzt bearbeitet am 05.04.11, 09:43

Datum: 03.03.2011 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
In der Nacht von der Isar an die Spree (2)
geschrieben von: Heiko (44) am: 09.06.10, 18:50
Am 28.04.2010 überquert 101 079 mit dem CNL 1246, München-Berlin Lichtenberg, am S-Hp. Berlin Hackescher Markt die Museumsinsel sowie die Spree.

(Hinweis: Bild wurde neu abgespeichert, um JPG-Kompressionseffekte zu minimieren. Weiters wurde das Format geändert.)

Datum: 28.04.2010 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Berliner Stadtbahn bei Nacht
geschrieben von: Heiko (44) am: 26.10.09, 21:27
Es muß nicht immer die Berliner Stadtbahn am Tage fotografiert werden. Während des Berliner Festivals of Lights wurde die Spreebrücke zusätzlich angestrahlt. Hier überquert ein Triebzug der BR 423 der Münchener S-Bahn als S-Bahnergänzungszug Potsdam-Berlin Ostbahnhof die Spree an der Museumsinsel.

Datum: 23.10.2009 Ort: Berlin Museumsinsel [info] Land: Berlin
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (21):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.