DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Günzenhofen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ehemalige Gredl-Bahn
geschrieben von: Amberger97 (654) am: 04.06.23, 19:10
In der Nähe von Greding am Dorf Günzenhofen läuft seit der Inbetriebnahme 2006 die SFS Nürnberg-Ingolstadt vorbei. Dies ist dort nicht die erste Bahnstrecke. Bis 1972 konnte man mittels der Nebenbahn Roth-Greding, die heute noch bis Hilpoltstein befahren wird, am Hp Günzenhofen ein- und aussteigen. Der ehemaligen Streckenverlauf ist hier im Bild aus zusehen. Und zwar vom Zugende links von Großhöbing kommend, kurz parallel zur SFS und dann rechts weiter an der Busch- und Baumreihe senkrecht zur SFS nach Günzenhofen.
Für 412 093 ist die Zeit längst vergangen. Als ICE 985 nach München Hbf wird er gleich in den Euerwang-Tunnel einfahren.

Datum: 31.05.2023 Ort: Günzenhofen [info] Land: Bayern
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.