DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Wiemersdorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Abendlicht bei Wiemerdorf
geschrieben von: km 106,5 (353) am: 06.06.23, 13:48
622 156 eilt die Rampe von der "Autobahnbrücke "herab".
In Kürze wird er in Wiemersdorf halten, noch vor dem Bahnhof wurde er am Feldweg nördlich des Ortes abgefangen.
"Windradflügel Position korrigiert da sonst Treffer mit dem Üsw, Dach vom Großenaspener Silo über dem Zug entfernt"

Zuletzt bearbeitet am 06.06.23, 13:50

Datum: 03.04.2023 Ort: Wiemersdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwischen Windkraft und Stromautobahn
geschrieben von: km 106,5 (353) am: 02.06.23, 12:57
Nicht nur an den Küsten, auch im Landesinneren von Schleswig-Holstein schießen die weißen Riesen wie Pilze aus dem Boden.
In Mitteholstein genauer nördlich von Wiemersdorf entsteht, zwischen dem Ort und der Bundesautobahn 7 zur Zeit ein Windrad nach dem anderen.
Eines dieser Bauwerke wurde am 03.04.23 mit VT2.53 auf dem Weg nach Ellerau fotografiert.

Datum: 03.04.2023 Ort: Wiemersdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Achterbahnfahrt
geschrieben von: Nils (725) am: 18.06.19, 21:13
Kurve links, Kurve rechts, hoch, runter! So in etwa verläuft die AKN Linie A1 im Bereich der A7 Überquerung bei Großenaspe. VT2.34 hat am Abend des 10.06.2015 bereits die nächste Steigung vor sich um hier kurz vor Wiemersdorf den Geestrücken zu erklimmen. Im selben Jahr hieß es noch Abschied nehmen von den VT2E bei der AKN.

Datum: 10.06.2015 Ort: Wiemersdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
DB Cargo auf der AKN
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 06.07.18, 20:15
DB Cargo bedient im Industriegebiet Norderstedt das Vertriebszentrum Nord von Volkswagen Original Teile, es ist der letzte Güterkunde dort. Gefahren wird von Neumünster aus auf Gleisen der AKN, auf Grund der hohen Zugdichte tagsüber , fährt der Zug planmäßig erst gegen 21 Uhr ab. Etwas früher war es am 28. Juni 2018 als 261 055 ganze 12 Leerwagen als EK 53710 bei Wiemersdorf am Haken hatte.

Datum: 28.06.2018 Ort: Wiemersdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Nach dem Gewitter
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 17.09.16, 20:01
Der 13. Juli 2016 war eigentlich rech freundlich, doch am späten Nachtmittag zog ein Gewitter von West nach Ost quer über Schleswig-Holsteins Mitte. Also hieß es abwarten, in der Ferne war bereits das Ende der Gewitterfront zu erahnen. Erst wenige Minuten vor der Durchfahrt von AKN 622 153 riss es dann glücklicherweise endlich auf, sodass ich mit diesem Bild aus Wiemersdorf für das Warten belohnt wurde.

Datum: 13.07.2016 Ort: Wiemersdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der lange Winter und seine schöne Seite
geschrieben von: km 106,5 (353) am: 27.05.13, 06:35
Der Winter 2012/13 zeigte sich viel zu selten von dieser Seite, aber wenn doch dann richtig. Der 15.03.13 war so ein Tag zwar zeigte das Thermometer nette -10 Grad an aber das Bild der VT2E Doppeleinheit auf der A1 Neumünster-Eidelstedt entschädigte doch sehr

Datum: 15.03.2013 Ort: Wiemersdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.