DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Niedaltdorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Karfreitagsexpress
geschrieben von: VT_628 (156) am: 10.04.23, 13:53
Am 15.04.22 waren 628 473 und 475 mit dem Karfreitags-Pendelverkehr auf der Niedtalbahn betraut und konnten auf der letzten Fahrt des Tages beim Passieren der deutsch-französischen Grenze fotografiert werden.

Bildmanipultion: Grafitti eliminiert.
Bildaustausch: Optimierte Version.

Zuletzt bearbeitet am 12.04.23, 17:30

Datum: 15.04.2022 Ort: Niedaltdorf [info] Land: Saarland
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
V100 bis zur Grenze
geschrieben von: Biebermühlbahner (208) am: 21.07.18, 16:50 Bild des Tages vom 30.07.19
Nur selten wird die Brücke in Niedaltdorf an der Bahnstrecke Dillingen - Bouzonville befahren. Die RBs fahren nicht rüber nach Frankreich und wenden somit schon am Haltepunkt Niedaltdorf, welcher vor der Brücke liegt. Nur sporadische Güterzüge und Sonderzüge passieren die Trasse zwischen Niedaltdorf und Bouzonville....und dann gibt es da noch 1x pro Jahr einen Spritzzug. Dieser fährt allerdings "nur" bis zur Grenze (aber wirklich genau bis dorthin), welche etwa 300 Meter südlich der Brücke ist. Eine einzigartige Gelegenheit einen Zug dort zu fotografieren! Passenderweise spielte das Wetter mit und die o/b-212 von DB Fahrwegdienste hing auch noch am Zug! So wurde das Gespann in Grenznähe fotografiert - mit DER Lok wohl kaum wiederholbar.
Doch in Zukunft könnte es besser werden: Die Europorte plant, ihre Kalkzüge nach Dillingen über diese Strecke zu fahren. Es scheitert im Moment nur noch am Unwillen der SNCF, dafür einen Fahrdienstleiter in Bouzonville einzusetzen.

Eigentlich ist das ein Nachschuss, aber ich habe die roten Lampen ausgeknipst weil es so meiner Meinung nach einfach besser aussieht ;) Die Hinfahrt war so ein halber Wolkenschaden, so rum hats dann aber geklappt.

-> [www.flickr.com]

Zuletzt bearbeitet am 21.07.18, 16:52

Datum: 18.07.2018 Ort: Niedaltdorf [info] Land: Saarland
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.