DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (23):   
 
Galerie: Suche » Heidelberg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Aus dem Dunkel ins Licht...
geschrieben von: der_gaeubahner (3) am: 17.12.23, 22:02
zieht es den Heidelberger Triebwagen 204 beim Verlassen der Brückenstraße. Besonders gefreut habe ich mich dass in diesem Jahr der nicht ganz so alte, aber bestens aufgearbeitete Düwag bei den ersten Adventsfahrten zum Einsatz kam, steht er sich doch sonst öfter die Räder im Betriebshof platt. Im besten Abendlicht konnte ich den Triebwagen unter anderem auf der Theodor-Heuss-Brücke fotografieren.

Datum: 03.12.2023 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Irgendwann waren sie weg
geschrieben von: Johannes Poets (750) am: 19.11.23, 08:00
Auf eigentlich allen Bahnhöfen gab es früher Gepäckkarren auf den Bahnsteigen, mit denen Reisegepäck und Expressgut von den Reisezügen zu den Gepäckabfertigungen gebracht oder von dort abgeholt wurde. Bei der Deutschen Bundesbahn waren sie meist gelb lackiert, es gab sie aber auch in blauer Farbgebung. Gezogen wurden sie von oft urig aussehenden, mittels Akkus gespeisten Elektrofahrzeugen. Wo sind sie geblieben? Ich habe ihr schleichendes Verschwinden gar nicht richtig mitbekommen. Irgendwann waren sie weg.

Natürlich waren auch irgendwann die 118er ausgemustert, die meisten wurden zerlegt. Ihre Lebenswege aber hat man verfolgt und in Statistiken festgehalten. Die 118 005-8 war zum Zeitpunkt der Aufnahme beim Bw Würzburg beheimatet. Vor 40 Jahren, am 30. November 1983, wurde sie ausgemustert, im April 1986 dann zerlegt.

Wir sehen die Maschine am Silvestertag des Jahres 1981 mit dem E 2657 Saarbrücken – Kaiserslautern – Würzburg im Heidelberger Hauptbahnhof. Um 14:30 Uhr kam da kein Sonnenstrahl mehr hin.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 200)

Datum: 31.12.1981 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 118,119 (histor. E18, E19) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 14 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schneebedecktes Heidelberg
geschrieben von: FunFactorTM (54) am: 03.04.23, 01:33
Am Tag des Fahrplanwechsels 22/23 gab es ordentlich Neuschnee in und um Heidelberg. Meine Frühschicht führte mich mit einem Twindexx genau dorthin und um 7 Uhr am Wochenende kommt bei der Bahn natürlich noch niemand auf die Idee, die Bahnsteige zu räumen. Bedeutet zwar einerseits einen Mehraufwand für uns Lokführer, denn vor jedem Halt muss auf den nicht geräumten Bahnsteig hingewiesen werden, ermöglicht jedoch auch kurzzeitig Bilder wie diese... Also während meiner Standzeit am noch menschenleeren Bahnhof mal schnell die Kamera ausgepackt und abgedrückt, bevor die ersten Schneeschipper anrücken.

Zuletzt bearbeitet am 03.03.24, 15:54

Datum: 11.12.2022 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 445 (Bombardier TWINDEXX-Vario) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Parade in altrot
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 09.07.21, 15:23
Im Sommer 1981 war die Welt im Bahnbetriebswerk Heidelberg noch in Ordnung. Auf den Abstellplätzen vor der Schiebebühne gab es nur Fahrzeuge im alten Bundesbahn-Design zu sehen. Die Triebwagen der Baureihen 455 und 798 waren seinerzeit hier beheimatet und mit 212 194 auch eine Gastlok aus Karlsruhe zugegen.


Scan vom KB-Negativ, Agfacolor CNS

Datum: 08.07.1981 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 425,427,432,455,465 (alte Elektrotiebwagen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Olympiablau
geschrieben von: Johannes Poets (750) am: 06.04.20, 11:00
Bisher war der Gläserne Zug nur in der enzianblauen Farbgebung in der Galerie vertreten, die er ab 1986 trug. Hier sehen wir den Einzelgänger in der olympiablauen Farbgebung, die ihn vom Olympiajahr 1972 an bis 1985 zierte. Ebenso selten sind in der Galerie Aufnahmen, die den Triebwagen mit dem Scherenstromabnehmer am Fahrdraht zeigen. Am 6. April 1980, heute vor 40 Jahren, stand der Gläserne Zug als D 20327 nach Heilbronn im Heidelberger Hauptbahnhof zur Abfahrt bereit.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 200)

Datum: 06.04.1980 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 491 (Gläserner Zug) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bahnpost für den Postbahnhof
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 11.03.20, 12:23 Bild des Tages vom 31.05.23
Nach der erfreulich positiven Resonanz auf ein kürzlich in die Galerie aufgenommenes E 60-Foto aus Heidelberg soll nun ein weiteres Motiv aus dem letzten Einsatzgebiet der urigen Stangen-Elloks vorgeschlagen werden.

Südöstlich vom Heidelberger Hauptbahnhof befanden sich früher die Hallen des Postbahnhofs der Deutschen Bundespost. Dort waren häufig Bahnpostwagen zu rangieren, wofür man sich der im Hauptbahnhof tätigen Rangierloks bediente. Ein Stück abseits der Gleise des Hauptbahnhofs gelegen war ein Verbindungsgleis, das eine direkte Verbindung zwischen dem Güterbahnhof und dem Postbahnhof herstellte. Die Zugfahrten führten an einem Gelände der US Army vorbei, das mit einem hohen Zaun gesichert war. Wenn die Büsche und Bäume Blätter trugen, konnte man der Szenerie nicht ansehen, dass man sich eigentlich im Umfeld eines großen Bahnhofs befand.

An meinem Besuchstag war die Welt in Heidelberg noch in Ordnung. 160 012 war fleißig im Einsatz und verschob hier einen Bahnpostwagen zum Postbahnhof. Nicht vor die Kamera bekam ich 160 003, deren Fristen zehn Tage später ablaufen sollten. Danach war 160 012 die letzte ihrer Art. Leider kam das Ende dann viel schneller als erwartet, denn nach einem Schaden am Antrieb wurde die Lok am 8.6.1983 z-gestellt.

BM: wegen des unglücklichen Beschnitts des Dias musste ich doch erheblich nacharbeiten und hoffe, dass die Modifikationen einigermaßen natürlich wirken.


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Datum: 17.05.1983 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Käpt`n und seine Maschine
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 04.03.20, 20:56
Zu den faszinierendsten Elektrolokomotiven zählten für mich seit jeher die Rangierlokomotiven der Baureihe 160. Ihr asymmetrischer Aufbau, der in Deutschland seltene Winterthurer Schrägstangenantrieb und ihr uriges Aussehen motivierten mich dazu, mit dem Zug mehrfach nach Heidelberg zu fahren, um den Loks beim Rangieren zuzuschauen und dabei ausgiebig Fotos zu machen. Dort waren die 160er noch bis ins Jahr 1983 aktiv; es war ihr letztes Einsatzgebiet. Im Heidelberger Hauptbahnhof gab es damals auch noch viele andere interessante Fahrzeuge zu sehen. Trotzdem stieg immer dann die Stimmung, wenn eine 160 vorbeiorgelte. Neben dem Rangierdienst im Hauptbahnhof musste auch der benachbarte Postbahnhof bedient werden. Langweilig wurde es also nicht.

Verantwortlich für einen besonders eindrucksvollen Heidelberg-Besuch war der Lokführer mit der Mütze, der hier aus dem Führerstand seiner 160 012 schaut. Ihm schien die Power seiner Maschine mächtig viel Spaß zu bereiten, denn natürlich hatte eine 160 viel mehr Leistung als eine V 60, die es ansonsten überall gab. Und weil die Lok immer schaukelte wie ein Boot im Wasser, wenn der Meister sie ordentlich durch die Weichenstraßen brettern ließ, hatte der Lokführer schnell seinen Spitznamen „Käpt`n“ weg. Damals gab es auch auf großen Bahnhöfen noch die alten Wellblech-Fernsprecher-Buden. Eine solche passieren der Käpt`n und seine Maschine hier gerade. Wie es sich gehört, natürlich mit offenem Fenster, auch wenn es draussen friert.

Die Baureihenbezeichnung 160 gibt es bis jetzt in der Galerie noch nicht. Ich habe sie mal unter „sonstige deutsche Ellok“ eingestellt.


Scan vom KB-Dia, ausgeblichener und rotstichiger 100er Revue-Film

Datum: 27.02.1982 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eichendorffplatz im Jahr 2008
geschrieben von: CC6507 (218) am: 16.12.18, 12:44
Vor zehn Jahren gab es in Heidelberg für einige Zeit die Besonderheit der "fest" gekuppellten GT6-Doppel. Als die GT6 bereits kurz vor ihrer Ausmusterung standen, durften sie so zum Zweck der Kapazitätserhöhung nochmals eine kleine Renaissance erleben. Die Haltestelle Eichendorffplatz lag damals noch typisch für die althergebrachte Straßenbahn mitten auf der Straße. Mittlerweile sind dort, so wie auch im weiteren Verlauf der Rohrbacher Straße, Bahnsteige errichtet worden.

Datum: 25.10.2008 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heidelberg Einfahrt
geschrieben von: CC6507 (218) am: 01.10.17, 12:23
Es schien mir wie ein naiver Versuch...im Westen war die Bewölkung sehr dicht, nur langsam näherte sich eine Lücke zwischen der dunkelgrauen Masse und dahinter gleich das nächste Wolkenband. Ein paar Minuten bevor die 193 777 mit dem AKE-Rheingold auf der Rückfahrt aus Österreich um die Ecke bog, musste ich die Kamera dann auch noch vor einigen Regentropfen schützen.

Zur Bildmanipulation: Der Zug war etwas länger als gedacht, so dass mein 35mm den letzten Wagen abgeschnitten hat. Deshalb habe ich den Busch am rechten Bildrand über dem Zug noch etwas "optisch dichter" gemacht.

Zuletzt bearbeitet am 01.10.17, 12:28

Datum: 17.09.2017 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
111 mit Königstuhl
geschrieben von: CC6507 (218) am: 15.04.17, 11:22
Von einem ehemaligen Überführungsbauwerk ergibt sich im Westen Heidelbergs unweit des ehemaligen Bahnbetriebswerks dieser Blick auf die Strecke Richtung Mannheim / Frankfurt sowie den Königstuhl. Der RE nach Frankfurt ist noch in der "klassischen" Kombination BR 111 mit ehemaligen Silberlingen unterwegs. Weit häufiger sind hier mittlerweile 146.0 mit Doppelstockwagen anzutreffen.

Datum: 26.03.2017 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Herbst am Hauptbahnhof
geschrieben von: CC6507 (218) am: 20.11.16, 22:35
Etwas besonderes auf Heidelberger Straßenbahnschienen stellen die ersten in der Rhein-Neckar-Region im Jahr 1996 von der OEG beschafften Variobahnen dar. Ob sie auch besonders schön sind, darüber mag man unterschiedlicher Meinung sein. Ich jedenfalls habe mich sehr gefreut, als sich bei tiefstehender Sonne einer der sechs Triebwagen vom Typ 6MGT-LDZ als Linie 5 vom Römerkreis her näherte. Dazu noch im ursprünglichen OEG-rotweiß und ohne Werbung. Ebenfalls noch recht nah am Ursprungszustand dürfte die charakteristische Form der Straßenlaternen sein. Die hier als Kulisse dienende Kurfürstenanlage entstand in den Fünfziger Jahren im Zuge des Baus des neuen Heidelberger Hauptbahnhofs.



Datum: 16.10.2016 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blumenpflücker
geschrieben von: elsker Danmark (77) am: 14.02.15, 16:40
Die Regionalbahnlinie Frankfurt/Main Hbf - Heidelberg Hbf ist auch heute noch ein Überraschungsei. Errötete Silberlinge, Doppelstöcker, 111, 146.1, bis zum Ende in "Bw Deutschland II" auch ab und an eine Bügelfalte, alles habe ich an diesem Zug gesehen. Dabei habe ich die Powerpacks mit 2x 111 stets favorisiert, für sie gab es einfach die meisten Motive. Die hier zu sehende Variante mit Nordlok ist für den gemeinen Fuzzy recht undankbar, da der Zug ab Friedrichsfeld nur noch nordwärts fährt. Für die Strecke mit Halt an jeder 'Milchkanne' braucht der Zug fast zwei Stunden, was gleichzeitig eine Garantie dafür ist, dass hinter jeder RB mindestens ein Güterzug steckt. Vermutlich gibt es S-Bahn-Linien, die schneller sind.

Im Hintergrund ist die 'Skyline' der für mich schönsten Studentenstadt Deutschlands, ach was - eigentlich der Welt, zu sehen. Obenauf thront der Königstuhl, über dem linken Mast sind Teile des Schlosses und die Scheffelterrasse erkennbar.
Von den sechs parallelen Gleisen sind die rechtsäußeren stillgelegt, die anderen vier führen nach Mannheim (innen) sowie Richtung Darmstadt (außen).

zuletzt bearbeitet am 17.02.15, 10:19

Datum: 13.10.2013 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hoch oder Runter...
geschrieben von: icer_icer (37) am: 23.06.14, 22:03
...das ist hier die Frage? Da der Horizont fehlt, lässt sich das nicht auf Anhieb bestimmen.
Aufgenommen von der Bergstation „Königsstuhl“ der historischen Standseilbahn in Heidelberg, geht der Blick steil hinab auf die Ausweichstelle. In wenigen Minuten wird der Gegenzug die Bergstation erreicht haben und die Wochenendausflügler wieder zurück in die schöne Heidelberger Altstadt bringen.


zuletzt bearbeitet am 23.06.14, 23:03

Datum: 21.06.2014 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: HSB (Heidelberg)
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fast wie damals...
geschrieben von: 194 178 (23) am: 11.07.13, 22:40 Bild des Tages vom 25.06.17
...kommt man sich beim Betrachten dieses Bildes vor. Die Tram aus dem Jahr 1956 vom Heidelberger Fabrikanten Fuchs (Wagen 80 der HSB) gemeinsam mit dem "Bus-Abschleppwagen" eines auch in Mannheim tätigen Herstellers aus dem Jahre 1966. Kaum zu glauben, daß dieses Bild am 22.6.2013 während einer privaten "Fahrzeugparade" in der Heidelberger Steubenstraße unweit der Haltestelle Blumenthalstr. entstanden ist.

Natürlich war hier sehr viel Glück notwendig, um die beiden Fahrzeuge, die in gegensätzlichen Richtungen mit normaler Geschwindigkeit im Umlauf unterwegs sind auf einer Höhe einzufangen!


Vielen Dank noch mal an die Organisatoren dieser wirklich überaus gelungenen Veranstaltung!

zuletzt bearbeitet am 11.07.13, 23:14

Datum: 22.06.2013 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV (HSB)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Echt - schon dreißig Jahre her?
geschrieben von: railpixel (537) am: 26.03.13, 21:56
Ist das echt schon (fast) dreißig Jahre her? HSB 241 verkehrt als Linie 2 nach Eppelheim nahe der Haltestelle Heidelberg Czernybrücke, aufgenommen als Beifang eines Besuchs des nahe gelegenen - aber schon verlassenen - Güterbahnhofs der OEG am 19. August 1983.

zuletzt bearbeitet am 22.02.15, 16:33

Datum: 19.08.1983 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die passende Lackierung...
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 07.10.12, 18:17
...haben die Lokomotion-Loks für den Ekol-Zug. Hier hat 139 312 gerade den Heidelberger Hbf verlassen und fährt ihren Zug in Riczhtung Mannheim.

Datum: 17.05.2012 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rastatter Zug in Heidelberg
geschrieben von: E94 (41) am: 15.08.11, 20:43
Anlässlich der "Sommertour" der Rhein Neckar Zeitung drehte der Rastatter Zug in Heidelberg seine Runden. Ein Gewitter meinte es nicht ganz so gut. Aber als es vorbei war, hat man doch eine schöne Stimmung, zumal gerade die Sonne versuchte zwischen den Wolken hervor zuschauen

Gruß Klaus

Datum: 14.08.2011 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die nächste Runde Linie 24
geschrieben von: 101 141 (54) am: 28.07.11, 22:39
Die nächste Runde Linie 24 von der Burgstraße nach Rohrbach Süd nehmen die beiden Heidelberger Sechsachser 243 und 230 (Einheit 291) nun in Angriff. Im Oktober 2009, als diese Aufnahme entstand, drehten alle 4 Heidelberger Düwag Einheiten noch fleißig ihre Runde.

Nachdem im November 2009 die Einheiten 297 und 299 abgestellt wurden, beendete der 291 seinen Einsatz im Januar 2010, als er in Rohrbach Süd entgleiste. Die letzte Einheit, 293, hielt immerhin bis zum Sommer 2010 durch.

Die Aufnahme entstand nahe der Haltstelle Heiligenberschule.

Datum: 02.10.2009 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
OEG Verband in Heidelberg
geschrieben von: E94 (41) am: 09.03.10, 20:23
Aufgrund des Matheisemarktes in Schriesheim wurden drei OEG Zugverbände eingesetzt. Diese pendelten zwischen Heidelberg und Weinheim.



Datum: 07.03.2010 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur eines Blickes gewürdigt!
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 23.12.09, 09:29
Heckfahrschalter einer GT6+GT6 Traktion der Heidelberger Straßenbahn.

Datum: 12.12.2009 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
"Licht aus! Spot an!
geschrieben von: E94 (41) am: 09.11.09, 19:25
Die IGN-ev veranstaltete am 7.11 eine Nachtfahrt in Mannheim/Heidelberg. Das Bild entstand in Heidelberg an der s.g. Teroson Brücke. Über diese Brücke fuhren seinerzeit Züge der DB in den ehemaligen Rangierbahnhof in Heidelberg.
In nächster Zeit (irgendwann) wird sie abgerissen.

Gruß Klaus

Datum: 08.11.2009 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: rnv. Fahrzeug im Eigentum IGN-ev
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Strassenbeleuchtung ist gerade angegangen
geschrieben von: E94 (41) am: 01.11.09, 11:46
Heidelberg Haltestelle Christuskirche.

Datum: 29.10.2009 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Wenn es Nacht wird in Heidelberg
geschrieben von: toofii (22) am: 16.03.09, 20:13
Da es derzeit noch relativ frühzeitig dunkel wird, bot es sich an ein paar Nachtaufnahmen in Heidelberg zu erstellen.

Die gezeigten Fahrzeuge (Düwag GT6) werden wohl auch in den nächsten Jahren aus dem Straßenbild verschwinden. Leider...


Datum: 14.03.2009 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (23):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.