DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Eberschütz, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Rheintalumleiter in Nordhessen
geschrieben von: KBS443 (377) am: 08.02.23, 10:27
Wenn man an Rheintalumleiter denkt, denkt man wahrscheinlich zunächst an Rastatt. Oder wenn es um das Mittelrheintal geht, um die Route über Siegen, Gießen und den Abzweig Rauschwald. Beides trifft hier nicht zu, denn der Umweg führt im großen Bogen über Fulda, Kassel Richtung Paderborn. Nicht gerade wenige Züge nehmen diesen Weg, so erspart man sich den Knoten Rhein-Main und ist laut Trassenfinder nur 20 Minuten länger unterwegs als durch Mittelhessen. Einer dieser Züge war der KT 50226 (Padova Interporto -) München Ost Rbf - Köln Eifeltor Bez III, welcher von 185 106 und der kalt mitlaufenden 152 006 angeführt wurde. Im letzten Licht begegnete er mir zwischen dem aufgelassenen Haltepunkt Eberschütz und dem nur noch für Überholungen genutzten Bahnhof Lamerden. Für die Feinerschließung im Nahverkehr muss man sich hier in den Bus setzen.

Zuletzt bearbeitet am 26.09.23, 10:56

Datum: 07.02.2023 Ort: Eberschütz [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Diemeltal
geschrieben von: KBS443 (377) am: 04.05.21, 13:26
Am 24. April begannen die Baustelle an der SFS zwischen Göttingen und Kassel, aufgrund dessen werden einige Güterzüge über Altenbeken umgeleitet.
Direkt am ersten Tag wollte ich mir das ganze anschauen und positionierte mich zwischen Eberschütz und Hümme im Diemeltal.
Die Kombination aus verschiedenen Wolkenschichten machte ein Sonnenfoto nicht einfach. Eine DB 185 mit einem langen Ganzzug bestehend aus gedeckten Wagen war aber in passenden Lücke unterwegs.

Datum: 24.04.2021 Ort: Eberschütz [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.