DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Lunds, England, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Sunset on Lunds Viaduct
geschrieben von: Po12 (64) am: 12.04.22, 19:56
Die Sonne scheint nur noch knapp über die Gipfel, als am Abend des 9. Oktober 2011 eine Class 66 von Freightliner Heavy Haul einen leeren Kohlezug die letzten Meter zum Scheitelpunkt bei Aisgill heraufzerrt. Der geht in einen der schottischen Häfen, um den Kreislauf mit Importkohle neu zu starten.

Während die tiefstehende Beleuchtung die Konturen der Landschaft schön herausarbeitet, zieht aus dem Sudwesten eine Front herein, die über Nacht ein paar Schauern bringen wird. Wenige Augenblicke später ging auch hier das Licht aus - Zeit, in die Unterkunft zurückzukehren und sich um die Nahrungsaufnahme zu kümmern ;-)

Datum: 09.10.2012 Ort: Lunds, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 66 Fahrzeugeinsteller: Freightliner Heavy Haul
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 15 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Log train
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 04.05.11, 18:58
Der werktägliche Holzzug nach Chirk in Wales ist aktuell die einzige Planleistung des französischen Bauunternehmens Colas, das in Britannien die Bauzüge mit eigenen Lokomotiven fährt.
Seit Dezember 2010 fährt der Zug über die Settle & Carlisle Line und ist mit seiner farbenfrohen Lok mit Sicherheit eines der verkehrlichen Highlights im Nordwesten.
class 66 843 hat mit COL 12.29 Carlisle yard - Chirk den Aisgill summit bereits hinter sich, als er den Shotlock Tunnel verlässt und die lange Rampe nach Settle Junction herunter rollert.

Zuletzt bearbeitet am 26.03.15, 07:51

Datum: 18.03.2011 Ort: Lunds, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 66 Fahrzeugeinsteller: Colas Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
"It must be a few years since a class 60 ...
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 12.11.10, 19:01
was on this working" ... kommentierten die Engländer die Bespannung des DBS 12.40 Newbiggin - Milford, dem "empty gypsum containers" am 20. Oktober. Als Abfallprodukt bei der Entschwefelung in den Kohlekraftwerken entstehendes Gips wird über die Settle & Carlisle line nach Newbiggin, südlich von Carlisle, gefahren. Die Rückleistung erfolgt nach Milford, einem Rückhaltebahnhof für den Kraftwerksverkehr, und von dort dann operativ zu einem der power stations in den East Midlands.
Von den insgesamt 100 class 60, die noch keine zwanzig Jahre alt sind, wurden in den letzten Monaten zeitweise weniger als zwanzig noch eingesetzt, und dann meist vor schweren Ölzügen, da sie der class 66 traktionsmässig überlegen sind. Da die Maschinen bei DB Schenker keine grosse Zukunft mehr haben wurden einige Exemplare bereits zum Verkauf angeboten.
Die Aufnahme der class 60 013 "Robert Boyle" auf dem Lunds viaduct, nördlich von Garsdale, bei absolut "endphasigen" Wetterverhältnissen ist "Bild-des-Jahres" verdächtig ...

zuletzt bearbeitet am 15.01.15, 08:40

Bild ausgetauscht am 15.01.15, 14:21

Datum: 20.10.2010 Ort: Lunds, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 60 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker UK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.