DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Alt Isenhagen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Begegnung am Feldweg-BÜ
geschrieben von: Vinne (1002) am: 28.03.22, 16:23
Entlang der Lachtetalbahn der OHE gibt es auf ganzer Länge mehrere Güterverkehrsstellen.

So hat die Übergabe EK 53726 bzw. 53727 auf dem Weg von Celle Gbf über Celle Nord bis Wittingen Hafen, je nach Bedarf, die Anschlüsse in Lachendorf (Drewsen Spezialpapiere), Beedenbostel (Transgas) sowie Groß Oesingen (Ladestraße für Holz) anzufahren. Weil sich die Bedienung von Wittingen Hafen zeitlich stets spürbar auf die Fahrzeit auswirkt, wird außer Lachendorf der Rest der genannten Güterverkehrsstellen an diesen Tagen nicht bedient.
Im Hafen selbst ist zumeist auch das dortige Gaslager der Transgas an der Reihe, bei Bedarf zusätzlich etwaige Holzwagen für den Umschlag an den Kaianlagen.

Am 18. März galt es für die Gravita 10 BB 261 104, den genannten Anschluss anzufahren, um dort einen Gaskesselwagen abzuholen. Zusammen mit den H-Wagen aus Lachendorf konnte die Voith-Lok auf der Rückfahrt erstmals auf Höhe von Alt Isenhagen abgepasst werden. Passend dazu hatte ein Landwirt soeben seine Arbeit auf dem Acker beendet und war nun auf dem Weg zur erneuten Düngemittelaufnahme am heimischen Hof.

Datum: 18.03.2022 Ort: Alt Isenhagen [info] Land: Niedersachsen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
In den Ländereien von Isengart
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 22.12.20, 19:33 Bild des Tages vom 03.12.23
Nein, wir sind natürlich nicht in Tolkiens Mittelerde, sondern in Mitteleuropa, und die Ländereien gehören nicht zu Isengart, sondern zu Isenhagen. Hinten links sind die Häuser von Alt Isenhagen zu sehen. Rund vierzig Minuten vor Sonnenuntergang hat sich die DB Cargo Übergabe 53720 auf ihren Rückweg von Wittingen Hafen nach Hannover-Linden gemacht und rollt nun über die OHE Lachtetalbahn durch das Isetal auf die Hügel von Hankensbüttel zu.
Der Cargo-Standort Hannover-Linden hat einige Vossloh DE12 und DE18 Loks bekommen. So kam vor diesem Zug erstmals eine DE12 zum Einsatz.

Datum: 18.12.2020 Ort: Alt Isenhagen [info] Land: Niedersachsen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.