DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Rodenbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Umleiterzeit
geschrieben von: KBS443 (377) am: 27.03.21, 13:10
Schon fast zum alljährlichen Betriebsgeschehen auf der Dillstrecke gehören Umleiterzüge aus dem Mittelrheintal, der S23 Baustelle zwischen Troisdorf und Bonn-Beul ist dies zu verdanken. Dieses Jahr war die zweite Februarhälfte und der März Umleiterzeit, genau in diesem ereignete sich bei Kestert ein Hangrutsch, welcher den rechtsrheinischen Betrieb südlich von Koblenz zum erliegen kommen lies.
Der dadurch bis an die Kapazitätsgrenze der Siegstrecke und dem eingleisigen Giersbergtunnel in Siegen angewachsene Verkehr, lässt die Erfolgsquote bei durchwachsenem Wetter steigen. Die wahrscheinlich von SBB Cargo International angemietete 189 283 war im passenden Moment mit einem Hupac-KLV zur stelle.

Zweiteinstellung: Ausrichtung an den Seitenwänden der Container und den Griffstangen der Lok, die Oberleitungsmasten und Vorsignalbaken scheinen alle schief zu stehen.
Aufhellung der sonnenbeschienen Bereiche

Datum: 26.03.2021 Ort: Rodenbach [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.