DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Maria Veen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Formsignaltechnik in Maria Veen
geschrieben von: Pille (31) am: 06.12.20, 14:06
Nach der Wiederinbetriebnahme des Bahnhofs Reken und dessen Aufschaltung auf das ESTW Coesfeld wird der Bahnhof Maria Veen seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 nicht mehr für die Zugkreuzungen auf der KBS 424 (Dorsten-Coesfeld) benötigt. So wurde der Inselbahnsteig in Maria Veen direkt gesperrt und der Zugverkehr seit dem über Gleis 1 abgewickelt. Der Rückbau zum Haltepunkt ist vorgesehen, hat sich aber verzögert.

Bei meinem Besuch am 29.11.2020 war die alte Formsignaltechnik noch vorhanden und das Stellwerk Mf nach wie vor besetzt. An diesem kalten Sonntagmorgen habe ich die Einfahrt der NWB 75181 mit VT 643 340 aus Coesfeld mit den nördlichen Ausfahrsignalen und dem im Hintergrund sichtbaren Einfahrsignal umgesetzt. Der Triebwagen wird später in Dorsten mit dem RE 14 geflügelt und die Fahrgäste können so ohne Umstieg von Coesfeld bis nach Essen gelangen.


Datum: 29.11.2020 Ort: Maria Veen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.