DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Podpeč, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Neue Motive an der Koperrrampe?
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 09.12.21, 18:17
Viele werden es kennen, neue Motive an der Koperrampe gibt es "quasi" nicht, die Strecke dürfte wohl mittlerweile auf fast jeden Meter bekannt sein ;) Im letzten Jahr wollten einige Freunde von mir dieser ein Besuch abstatten, aufgrund neuer Fotoausrüstung und noch wenigen Stellen die auch ich selber nicht hatte fand ebenfalls Gefallen an der Idee und gab mich als "Reiseführer" aus ;)

Die Ortschaft Podpeč hat leider nicht sehr viele Motive zu bieten, da sie einfach sehr ungünstig liegt, entweder steht man abschüssig oder hat nicht viel Spielraum für Bilder...aber mit der Drohne dürfte das kleine Örtchen doch ziemlich nett aussehen, dachte ich mir, als am 20.08.2020 zwei 363 mit einem Containerzug die Rampe erklimmen ließ ich die Drohne von der Leine, kurz daraufhin wurde der Auslöser betätigt.

Datum: 20.08.2020 Ort: Podpeč [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-363 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Grenzpendel
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 07.07.20, 13:31 Bild des Tages vom 03.06.22
Zur Zeit fährt einmal am Tag ein Zugpaar von Divača nach Buzet und zurück. Bei Podgorje oberhalb der berühmten Koperrampe verläuft die Dieselstrecke nach Istrien, wo die Rückleistung gerade einen der Dämme passiert.




Datum: 27.06.2020 Ort: Podpeč [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-713 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Bergwärts ab Koper
geschrieben von: rlatten (243) am: 14.08.18, 21:23
Die Strecke von Koper den Berg hinauf bis Divača ist sehr fotogen und ist auch schon einige Male in der DSO-Galerie vertreten. Nicht jedoch dieses Motiv bei Podpeč. Der winzige Ort mit Ruine eines Burgs ist im Hintergrund. Im Vordergrund die Co'Co'-Ellok 363.018 der SZ mit einem Kesselwagenzug in Richtung Divača.

Um auf Streckenebene zu fotografieren, habe ich ein 7-Meter Stativ benutzt.

Datum: 02.07.2018 Ort: Podpeč [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-363 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
36grad und es wird noch heißer
geschrieben von: 110er Fan (75) am: 22.08.16, 22:36 Bild des Tages vom 08.08.18
39°C – Keine Seltenheit an der Mittelmeerküste. Die Tagestoptemperatur ist schon länger passé, doch muss man sich erstmal „ausschwitzen“, hat man sich zum Standpunkt durchgeschlagen.

Belohnt wird man mit einem schönen Meerblick zur rechten und einer Felswand zur linken. In der Mitte fährt ein Zug die Koperrampe hoch. In zwei Minuten taucht er fünf Meter nebenan wieder auf.

Der Titel beruht auf eine kleine Band aus dem Bereich Deutschpop.

Datum: 12.08.2012 Ort: Podpeč [info] Land: Europa: Slowenien
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.