DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (12):   
 
Galerie: Suche » Oker, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Oker von oben
geschrieben von: Heidebahnfan (10) am: 19.07.19, 19:54
Während der Bahnhof Oker 2018 umgebaut und modernisiert wurde, wurde auch die Bahnsteigunterführung erneuert und mit einem Aufzug versehen. Damit man trotzdem noch den Mittelbahnsteig erreichen konnte, wurde am westlichen Bahnsteigende eine Behelfsüberführung für die Zeit der Bauarbeiten errichtet. Diese Überführung ermöglichte nun ganz neue Anblicke der westlichen Bahnhofseinfahrt von Oker mit den Formsignalen und der Industriekulisse. Dieses zeitlich begrenzte Motiv musste natürlich umgesetzt werden und so landete am 06. April 2018 der 648 264 als RB von Kreiensen nach Bad Harzburg auf der Speicherkarte.

Datum: 06.04.2018 Ort: Oker [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alles senkrecht in Oker
geschrieben von: Gunar Kaune (330) am: 09.07.15, 18:58
Alles scheint zum Himmel zu streben im Bahnhof Oker: die Signale und Masten im Bahnhof, die Schornsteine und Werksanlagen, die Zaunpfosten, der Sendeturm auf dem Berg. Nur 648 256 bleibt auf seiner Fahrt nach Bad Harzburg ganz konventionell auf dem Erdboden.

Datum: 23.11.2014 Ort: Oker [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Fenster in die Vergangenheit
geschrieben von: Der_Ostfale (332) am: 02.01.15, 11:47
Auf DSO umfangreich thematisiert war der Abschied von den 218ern von der nordwestlichen Vorharzmagistrale. Der Blick in dieses Fenster des Okerschen Bahnhofsgebäudes zeigt den wohl nicht wiederholbaren Blick auf eine sich spiegelnde 218 vor dem RE Hannover - Bad Harzburg.

Datum: 03.06.2014 Ort: Oker [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühzug bei Oker
geschrieben von: Bundesheertaurus (50) am: 01.04.14, 15:25
Am Morgen des 29.03.2014 konnte 218 455 mit dem ersten RE von Hannover Hbf nach Bad Harzburg von zwei Fotografen bei Oker aufgenommen werden. In wenigen Minuten wird der Zug dann seinen Zielbahnhof erreichen. Zum Glück verzog sich der Nebel rechtzeitig und ermöglichte so eine Aufnahme mit dem ersten Licht. Zur Bildmanipulation: Die Schatten der Fotografen wurden entfernt.

Datum: 29.03.2014 Ort: Oker [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Winter in Oker (2)
geschrieben von: Der_Ostfale (332) am: 21.03.14, 19:12
Im März 2013 ist eine V90 mit der Übergabe von Langelsheim in Oker beschäftigt. von weitem schien es mir kurz zuvor, als hätte sie auch ein paar Wagen aus der als Motiv bekannten Fabrik im Hintergrund herausgeholt. Sie wird sich gleich ans andere Ende des Bahnhofes begeben und dort noch einige Zeit auf die Weiterfahrt nach Braunschweig warten.
Mittlerweile sollen hier Gravitas unterwegs sein.

Das Bild wurde wegen des Rosa-Stiches überarbeitet, aber ich habe versucht noch einigermaßen warmes Licht zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet am 07.10.15, 18:25

Datum: 04.03.2013 Ort: Oker [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hp 1 / Vr 2
geschrieben von: Johannes Poets (259) am: 20.02.14, 20:00
Vor wenigen Augenblicken passierte der RE 14065 Hannover – Bad Harzburg die Signalkombination kurz vor Oker. In der Gegenrichtung ist am Tag der Niedersachsen 2013 die 52 1360 mit einem Sonderzug von Vienenburg nach Goslar unterwegs.

Die sich zu weit aus den geöffneten Fenstern lehnenden Fahrgäste wurden auf elektronischem Wege gebeten, ihre Sitzplätze einzunehmen und die Fenster zu schließen.

Zuletzt bearbeitet am 21.03.15, 14:49

Datum: 01.09.2013 Ort: Oker [info] Land: Niedersachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: HEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Winter in Oker
geschrieben von: Der_Ostfale (332) am: 23.12.13, 12:11
Anfang März zeigt sich das Harzvorland oft noch winterlich. Während ich in Oker fror, geriet ich später in Braunschweig regelrecht ins Schwitzen, was natürlich auch ein wenig an den Uhrzeiten meiner Anwesenheit lag.
Im Streiflicht erreicht ein RE von Bad Harzburg nach Hannover mit der Lok auf der unüblichen Nord-/Westseite den Bahnhof Oker mit seinen noch vergleichsweise umfangreichen und auch genutzen Güterzuganlagen.

Zuletzt bearbeitet am 07.10.15, 18:33

Datum: 04.03.2013 Ort: Oker [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Harz-Express in Oker
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 26.05.13, 18:36
612 015 und ein weiterer 612, zwei zumindest für den Harz-Express unüblich saubere Vertreter ihrer Baureihe, haben soeben den Bahnhof Oker durchfahren und befinden sich jetzt vor der dort typischen Industriekulisse auf dem Weg nach Hannover.

Datum: 19.05.2013 Ort: Oker [info] Land: Niedersachsen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Eingerahmt
geschrieben von: Philosoph (360) am: 03.01.13, 20:07
Die einstige Betriebsstelle Oker Ost ist bereits seit Jahren aufgelassen und die Gleise abgebunden. Trotzdem bieten das ehemalige Stellwerk, das Einfahrvorsignal und die Brücke zahlreiche Motivmöglichkeiten. Vor dieser Kulisse passiert am Morgen des 27.08.2012 218 451-3 mit ihrer Regionalbahn nach Bad Harzburg die ehemalige Betriebsstelle.

PS: Ich habe die Anregung von Vesko aufgenommen und das Bild neu beschnitten.
PSS: Ich habe die Farben und Kontraste um Nuancen angepasst. Aus meiner Sicht ist das Bild farblich stimmig. Wer schon einmal dort war, der weiß, das die Natur dort sehr blass ist.
PSS: @Jan: Ich akzeptiere deine Meinung zum Schatten, kann sie aber nicht nachvollziehen. Der Auslösezeitpunkt wurde so gewählt, dass nicht einmal die Km-Tafel und der Schneebegrenzer im Schatten ist. Alle motivlichen Elemente liegen in der Sonne. Ich stelle das Bild daher nochmals zur Wahl, auch wenn ich mit deiner Stimme wohl nicht rechnen kann;-)!

Datum: 27.08.2012 Ort: Oker [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einfahrt Oker
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 01.01.13, 23:09
218 470 erreicht mit ihrem RE aus Hannover den noch mit mechanischen Stellwerken ausgestatteten Bahnhof Oker mit seiner charakteristischen Industriekulisse, bevor sie die letzte Etappe nach Bad Harzburg in Angriff nimmt.

Datum: 28.12.2012 Ort: Oker [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (12):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.