DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Fossoy, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Passage à nivaeu
geschrieben von: CC6507 (196) am: 24.05.19, 20:22
Im Sommer 1994 konnte man unterhalb des Ortes Fossoy am Bahnübergang (=passage à niveau) der "Ligne1" (Paris-Strasbourg) noch ein bewohntes Bahnwärterhaus antreffen. Wie das Bild zustande kam, weiß ich nicht mehr sicher. Gut möglich, dass mich das Schrillen vom Bahnübergang her überrascht hatte (...und bekanntlich hat man in Frankreich dann nicht mehr allzu viel Zeit, bis der Zug angerauscht kommt...). Die Lz fahrende 15000 habe ich bei dieser Gelegenheit vermutlich ohne nachzudenken irgendwie ins Bild gesetzt.

Datum: 08.1994 Ort: Fossoy [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Teoz nach Paris
geschrieben von: rene (663) am: 21.08.12, 19:38
Die Teoz Züge haben kein langes Leben gehabt. Von 2003 bis 2011 waren diese farbenfrohe Züge auf den Französischen Gleisen zu bestaunen. Ziel der SNCF war es, auf Linien, wo keine Hochgeschwindigkeitszüge fuhren, trotzdem Züge mit dem gleichen Komfort fahren zu lassen.
Einer der Teoz Linien war Paris Est - Strassbourg. Am 1. April 2005 war Lok BB 15022 mit einem Teoz Zug unterwegs nach Paris und wurde unweit von Fossoy fotografiert.

Datum: 01.04.2005 Ort: Fossoy [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Doppel-Téoz
geschrieben von: CC6507 (196) am: 03.01.12, 23:09
Die letzte große Epoche des klassischen französischen Reisezugs dürfte der Corail-Téoz der SNCF sein. Im Marnetal ist er seit Einführung des TGV Est-Européenne jedoch nicht mehr unterwegs.

Anfang 2006 zieht die farblich passende BB15064 eine Doppelgarnitur von Strasbourg kommend bei Fossoy durch das Marnetal in Richtung Paris.

Datum: 18.03.2006 Ort: Fossoy [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Fossoy im Marnetal
geschrieben von: CC6507 (196) am: 14.11.10, 20:43
Klassisch wie all die ganzen Jahre passiert die BB15000 mit dem Eurocity nach Strasbourg und München den Ort Fossoy, wenige Kilometer östlich von Château-Thierry im Marnetal gelegen. Ebenso klassisch sind die Verstärkerwagen am Ende des Zuges, die in Strasbourg abgehängt werden.

zuletzt bearbeitet am 14.11.10, 20:44

Datum: 25.08.2005 Ort: Fossoy [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.