DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Crozier, Arizona, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
An der Route 66
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 02.08.20, 15:14
Zwischen Seligman und Kingman verläuft die Historic Route 66 als eigene Straße abseits der Autobahn, ebenso wie die südliche transkontinentale Strecke der BNSF. Die Bahn windet sich dabei durch den kurzen Crozier Canyon, während die Straße diesen nördlich davon umgeht. Zwei GE ES44C4, dazwischen eine GE ES44DC, wurden am 21.03.2017 damit beauftragt, einen Containerzug an die Westküste zu bringen.

Zuletzt bearbeitet am 02.08.20, 15:15

Datum: 21.03.2017 Ort: Crozier, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zwischen Wagen- und Klapperschlangen
geschrieben von: 528177 (58) am: 27.04.17, 18:30 Bild des Tages vom 14.05.18
Es ist der 27.5.2016, an dem sich drei unbekannte GE Lokomotiven mit ihrer nicht enden wollenden Wagenschlange durch den Crozier Canyon in Richtung Landesinnere kämpfen und wir an der Abbruchkannte stehen. Die Sonne lacht, der Verkehr rollte auf der bedeutenden Ost-West-Achse von Los Angeles in Richtung Flagstaff richtig gut und es kommt sogar so etwas wie ein Entspannungsgefühl auf. Doch irgendetwas trübt die so scheinbar perfekte Welt...sind es die Wagenschlangen? Nein, denn noch ein anderer Freund hat es sich an diesem so idyllischen Ort bequem gemacht. Eine Schlange die mit lautem Fauchen ihren Unmut äußert, dass auch wir uns den Ausblick genehmigen wollen. Was uns jedoch nicht davon abhalten kann, diesen Zug zu verewigen.

Datum: 27.05.2016 Ort: Crozier, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 17 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Crozier Canyon
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 24.03.17, 22:36
Im westlichen Arizona liegt der kurze aber spektakuläre Crozier Canyon auf dem Gebiet der Crozier Ranch. Hindurch verläuft die südliche transkontinentale Strecke der BNSF. Vom Canyon-Rand kann man nahezu den ganzen Tag den Zugverkehr unten beobachten. Mittags begann es aus Osten gut zu rollen. Kaum war der eine Zug durch, tauchten hinten in der Ebene schon die nächsten Lichter auf. Mit Campingstuhl im Schatten ließ es sich so zwischen Kakteen und Eidechsen gut aushalten und entspannt die Züge, die die ca. 15 Promille starke Steigung Richtung Kalifornien herunterfuhren, fotografieren. Typisch für die Bahnlinie sind die Containerzüge, die fast den gesamten Verkehr ausmachen.

Datum: 21.03.2017 Ort: Crozier, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.