DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Effelder, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
22,4 - 22,5
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 07.10.16, 20:45
km 22,4 bis km 22,5 - genau da soll die Lok nicht fotografiert werden!

Am 24.09.2016 war ein großes Eisenbahnfest in Sonneberg. Dabei gab es auch mehrere Pendelfahrten von und nach Lauscha bzw. Rauenstein. Bei schönstem Wetter waren die "Bergköniginnen" alias BR 95 im Einsatz. Zumindest eine davon fuhr mit den Sonderzügen.

Gegen 12:30 Uhr wartete ich bei Effelder (Thüringen) auf den Sonderzug nach Rauenstein. Bei km 22,4 positionierte ich meine Kamera um später die 112 703 bildlich festzuhalten.


Bildmanipulation:
Ein Stromleitung samt Mast wurden aus dem Bild entfernt

Zuletzt bearbeitet am 07.10.16, 20:47

Datum: 24.09.2016 Ort: Effelder [info] Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MTEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ausfahrt Effelder
geschrieben von: Captn_Hinni (28) am: 06.06.13, 23:49
Am 24.02.1996 verlässt 95 1016 mit ihrem (Foto-)Zug den Bahnhof Effelder in Richtung Lauscha und passiert dabei das Esig des Bahnhofs.

Scan vom Dia (Provia). Pentax ME Super

Datum: 24.02.1996 Ort: Effelder [info] Land: Thüringen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.