DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_55527-c2b011704.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
In den heiligen Hallen
   
geschrieben von Nagercoil am: 04.08.13, 13:09
Aufrufe: 740

Noch gehören die im Dépôt Chalindrey beheimateten markanten "nez cassé"-Maschinen der Reihe CC 72100 vor Corail-Garnituren zum gewohnten Bild der Ligne 4 Paris - Belfort. Doch wie lange noch? Bis 2017 sollen die verbliebenen Loks jedenfalls weiterhin in Chalindrey unterhalten werden.
Im dortigen Rundschuppen (frz. "rotonde") warteten an einem schönen Tage CC 72177 und ein 2.-Klasse-Wagen auf kommende Einsätze. (Das Betreten des Depots ist im Normalfall "natürlich" nicht möglich, wurde uns auf Nachfrage aber freundlicherweise gestattet. Daher hier keine nähere Datumsangabe, wohl aber ein dickes "Merci!")

Datum: 2013 Ort: Chalindrey Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stillleben


geschrieben von: rene
Datum: 05.08.13, 16:18

* herrliche Aufnahme

Viele Grüße

René

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 05.08.13, 20:40

Mir gefällt es auch ausgezeichnet, Glückwunsch zu dieser ungewöhnlichen Aufnahme des "nez-cassé"-Diesels!

Sehr schön!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: CC6507
Datum: 05.08.13, 21:55

Hat durchaus was beschauliches, diese Aufnahme. Der Durchblick gibt einen zusätzlichen Reiz. Ich bin mir nicht sicher, ob es ggf. besser gewesen wäre, mit mehr Tiefenschärfe auch die Lokfront noch scharf zu bekommen.

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 06.08.13, 11:33

Gefällt mir auch gut! Ein interessantes Detail sind auch die beiden SNCF-Logos(Logii?).
Grüße,
Lennart

geschrieben von: EC 196
Datum: 06.08.13, 12:40

Eine ungewöhnliche, interessante
und auch recht gelungene Aufnahme!

"*"

Gruß

Thomas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.