DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mittlerweile als NBE RAIL POLSKA
   
geschrieben von jutei am: 28.09.12, 12:21
Aufrufe: 1428

beschriftet, ist 264 002-7 mit Schotter nach Oderbrücke unterwegs.

Datum: 20.09.2012 Ort: Schwarzbach Land: Brandenburg
BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 01.10.12, 14:53

Ich wäre noch ein paar Schritte vorgegangen, hätte das Gebäude links als Bildabschluß gewählt und eine halbe Loklänge früher ausgelöst.

geschrieben von: ludger K
Datum: 01.10.12, 20:35

Zudem leidet die Aufnahme mal wieder unter dem viel zu flachen Bildformat. Es ist einfach nur schade um das schöne Motiv, dabei ließe sich das Problem mit einer simplen Umstellung an der Kamera leicht lösen.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 01.10.12, 21:37

Ludger, kannst du vielleicht mal näher ausführen, warum die Aufnahme deines Erachtens unter diesem Format "leidet"?

Vielleicht ist meine Denkweise nur diejenige der "digital natives", die mit der Möglichkeit des flexibel am PC zu bestimmenden Bildformats für die Präsentation aufgewachsen sind, aber ich finde, dass der Schnitt hier (!) durchaus angebracht ist. Was sollte denn oben oder unten noch Spannendes kommen? Besonders der Bildabschluss nach oben hin wirkt wohldurchdacht.

Ebenso wenig lehne ich per se quadratische oder im Hochformat gehaltene Fotos ab.

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 03.10.12, 11:55

Ich empfinde das Format hier als sehr passend.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.