DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Und sonntags mit der Oleftalbahn...
   
geschrieben von CMH am: 30.07.12, 21:46
Aufrufe: 2195

Nach Jahren des Dornröschenschlafs wird die Oleftalbahn Kall - Hellenthal seit einigen Jahren wieder durchgängig touristisch betrieben; an Sonn- und Feiertagen pendelt in den Sommermonaten ein MAN-Schienenbus im Zweistundentakt zwischen den Endbahnhöfen hin- und her. Die Strecke erfreut sich steigender Beliebtheit, was zweifelsohne der unverwechselbaren Landschaft mit ihren Flussläufen von Olef und Urft, den idyllischen Ortschaften am Wegesrand sowie den touristischen Zielen der näheren Umgebung geschuldet ist. Zwei Radfahrer warten im Herbst 2011 im beschaulichen Eifelnest Blumenthal geduldig auf die Passage des Schienenbusses nach Hellenthal.

Datum: 25.09.2011 Ort: Blumenthal Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: RSE
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: ludger K
Datum: 03.08.12, 02:40

Warum der enge Beschnitt und warum so schief? Viele Bilder wurden schon abgelehnt, weil sie kippen.

geschrieben von: Henschelfan
Datum: 03.08.12, 08:11

Ich gebe dir Recht.
Hier war auch mal ein Bild vom HSB T1 drin. Wurde auch abgelehnt, weil das Hausdach angeschnitten war. Was sagen die Kollegen denn hierzu?

geschrieben von: CMH
Datum: 04.08.12, 08:53

Auf dem Hausdach befindet sich eine Satelittenantenne, die hier ausgegrenzt wurde.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.