DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_222915-9adcc1105.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der "Historische Nahverkehr" auf Rügen...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 30.03.23, 07:58
Aufrufe: 598

...zwischen Bergen und Lauterbach Mole, bei dem der dort plan-
mäßig verkehrende RS 1 gegen ältere Fahrzeuge ausgetauscht
wird, findet mehrmals im Jahr an einem verlängerten Wochen-
ende statt. 2023 sind es die zwei LVT - 172 140 + 172 141 - der
Press die dabei zum Einsatz kommen. Mitte März fand diese
Veranstaltung erstmals in diesem Jahr statt und am Morgen des
16.3. wurde der PRE 74866 von Bergen nach Lauterbach Mole
bei Pastitz, kurz vor Putbus erwartet.

Zuletzt bearbeitet am 30.03.23, 08:01

Datum: 16.03.2023 Ort: Pastitz Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.03.2023 08:46:58, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 795 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 30.03.23, 17:57

Orr ja, das sieht schick aus. Allerdings gefällt mir das rechts nicht so mit diesem schwebenden Baum. Ansonsten sieht man der Aufnahme das Alter nicht an.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 30.03.23, 20:17

Die Bäume bilden einen wunderbaren Rahmen für die urigen Fahrzeuge!*

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 30.03.23, 21:34

Die Stelle kenne ich doch :-). Schönes Bild - der "schwebende" Baum stört mich nicht!

Beste Grüße,
Jens

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 31.03.23, 17:02

Ich schließe mich Jens an.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 01.04.23, 07:55

Danke für die positiven Feedbacks! Der in der "Luft" hängende Baum ist dem Umstand geschuldet dass man
wenn ich die Wurzel mit ins Bild nehmen würde, was im Originalbild so ist, auch einen Fußweg bestehend
aus Beton-Formsteinen sehen würde.

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.