DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hoch zur Kupfermine
   
geschrieben von 294-762 am: 27.03.23, 22:11
Aufrufe: 547

Von Nis hoch zur Kupfermine bei Bor fuhr am 12.03.2023 diese Güterzug. Gezogen wurde er von der von der Slowenischen Staatsbahn angemieteten 664-105 welche in nervenaufreibenden Minuten auf sich warten ließ. Es sieht nicht so aus, aber vor der Sonne quellten die Wolken massiv und als der Zug hinten um die Ecke gebogen ist, war noch alles im Schatten... Aber das Zittern hat sich für das Bild zwischen Mali Izvor und Vratarnica absolut gelohnt.

Datum: 12.03.2023 Ort: Vratarnica Land: Europa: Serbien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / SI-664 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 12.03.2023 08:40:40, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 01.04.23, 10:06

In Serbien Güterzüge auf Dieselstrecken zu erwischen, ist ja immer etwas Glücksache. Schön dass es geklappt hat und dass ihr dann für einen Zug, der grundsätzlich nordwärts fuhr, noch so ein Toppmotiv mit richtiger Ausleuchtung gefunden habt, dass es mit der Sonne passte und dass die Lok richtigrum mit kurzer Nase voraus fuhr.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: 294-762
Datum: 02.04.23, 02:05

Danke Jan,

ja der Zug hatte uns überrascht, wir konnten ein paar Gute Bilder des Zuges machen. Das war schon Glück, dass es hier geklappt hat.

Grüße Schumi

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.