DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_222590-7ebff5776.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Im morgendlichen Streiflicht
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 23.03.23, 16:36
Aufrufe: 610

Als ich am Morgen des 27.01.2023 in den Sandhügeln des Moabi Regional Park an der Staatsgrenze Kalifornien/Arizona stand, wartete ich eigentlich auf Züge ostwärts. Die noch sehr tiefstehende Sonne beleuchtete die Landschaft wunderbar, nur leider kam kein Zug. In die Gegenrichtung rollte es dagegen gut, also probierte ich einfach mal eine Streiflichtaufnahme. Ein Containerzug der BNSF kam mit vier Loks an der Spitze dafür passend vorbei.

Datum: 27.01.2023 Ort: Moabi Regional Park, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 27.01.2023 07:01:14, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 24.03.23, 06:07

Stark! *

geschrieben von: KBS443
Datum: 24.03.23, 09:10

Hallo Dennis,

dieses Bild war in den Reiseberichten schon mein absoluter Favorit, schön es jetzt hier mit einem Stern würdigen zu können! Es ist einfach der Hammer wie das einzige wirklich im Sonnenlicht befindliche der Zug ist

Grüße Robert

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 24.03.23, 11:58

Schön wie sich der Zug aus der dunklen Umgebung windet.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: 475er
Datum: 24.03.23, 16:15

Toll, wie nur der Zug Sonne zu haben scheint, während die Berglandschaft im Schwarz liegt...*

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 25.03.23, 13:26

Sehr schön, den Hauptscheinwerfer nur auf den Zug ausgerichtet. Gefällt mir gut ?

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.03.23, 12:21

Hi Dennis,

meistens begeistern mich die großen US-Bahnen ja nicht so sehr, aber dieses Bild hier finde ich trotzdem klasse! Die schattig-düstere Silhouette der kahlen Berge kommt als Kontrast zum hell leuchtenden Zug super.

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 26.03.23, 13:37

Eine super Stimmungsaufnahme! (*)

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.