DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_222584-be99d8751.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Sonne von Wüsting
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 23.03.23, 15:36
Aufrufe: 681

Am Ortseingang von Wüsting steht ein ausgedienter Tank einer Ariane-Rakete, um als „Sonne“ eines sechs Kilometer langen Planetenlehrpfades die Dimensionen unseres Sonnensystems, mit um ca. eine Milliarde verkleinerten, aber in maßstabsgetreuer Entfernung aufgestellten Planeten, anschaulich werden zu lassen.

Vom seinerzeit noch nicht sanierten Bahnhof Wüsting an der Bahnstrecke Bremen-Oldenburg konnte der Blick ungehindert zum damals in Zitronengelb gehaltenen Mittel- bzw. Ausgangspunkt dieser touristischen Attraktion in der Gemeinde Hude wandern. Auf dem Gleiskörper rauscht währenddessen 110 490-0 mit ihrer Regionalbahn der kreisfreien Stadt Oldenburg entgegen.

Scan vom Fuji Sensia KB-Dia

Manipulation: Der Signalschatten auf der Lok, kleine Stücke des Querauslegers von der Fahrleitung sowie auffällige einzelne Äste am rechten Bildrand wurden entfernt.

Dritter Versuch: Meinen vergeblichen Kampf mit den Rot- und Grüntönen hat Werner mit seiner vollständigen und aufgehellten Neubearbeitung des Bildes beendet. Dabei haben die o.a. Manipulationen, inkl. einer damit verbundenen teilweisen Verlängerung der Oberleitung, zu meiner großen Freude ein komplettes Verbleiben des Baumes im Bild ermöglicht. Ich danke Werner sehr für diese Bearbeitung.



Datum: 21.04.2010 Ort: Wüsting (Gemeinde Hude) Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.03.23, 18:20

Sehr schön, Bügelfalte mit n-Wagen - lang ist es her...*

geschrieben von: barnie
Datum: 25.03.23, 09:21

Diesen (zu dieser Zeit) sehr gewöhnlichen Zug mit einer sehr ansprechenden Bildkomposition umgesetzt. Diese Mühe würde man sich vielen anderen Bildern von „gewöhnlichen Zügen) in der Galerie wünschen. *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.03.23, 17:31

Fast hätte ich mich als Nichttextleser geoutet Hartmut, indem ich nach der komischen Kugel frage, war knapp :).

* und Grüße Rainer

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.23, 17:31

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.