DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_222518-d73f5aa7a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Alt zieht neu
   
geschrieben von hamburgspotter am: 21.03.23, 20:05
Aufrufe: 807

In der Hoffnung, die Galerie wieder mal um eine der unspektakulären, zugbetonten Nachmittagsfotostellen im Hamburger Speckgürtel reicher machen zu können, gibt´s heute mal ein fast zwei Jahre altes Bild eines echten Klassikers: Dem Emdener Delta-Crafter, der einem seit Jahren so manchen Nachmittag rund um Hamburg versüßt - oder eben auch nicht, wenn er sich mal wieder die Räder plattsteht, im Wolkenschaden kommt oder spontan über die P-Bahn fährt. An diesem Nachmittag passte jedoch alles, sodass 143 864 mit ihrem schicken Anhang im schönsten Abendlicht die Felder Marxens durchfuhr.

Zuletzt bearbeitet am 22.03.23, 22:09

Datum: 30.03.2021 Ort: Marxen Land: Niedersachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DeltaRail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 22.03.23, 20:28

Mir ist ein wenig zu unspektakulär, zu viel leere Flächen oben und unten. Mit interessanten Wolken oder mehr Brennweite könnte man aus der Örtlichkeit sicher mehr rausholen.

Grüße Robert

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.23, 20:57

geschrieben von: Nils
Datum: 22.03.23, 20:49

Moin! Zug und Licht sind top. Mein erster Gedanke war jedoch auch, dass man hier ggfs. sogar nur durch einen leichten Beschnitt etwas Pepp ins Bild bekommt. Der Zug sitzt exakt in der Mitte. Ich würde ihn versuchen ins obere oder untere Bilddrittel zu holen. Links würde ich bis zur leuchtenden Birke beschneiden und oben oder unten entsprechend. Das könnte schon einen gewissen Effekt bringen.

Gruß
Nils

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.03.23, 21:48

Das Motiv könnte gut in einen Wwerbebanner passen ...

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 23.03.23, 08:39

Schön, auch mal ein Bild von diesem interessanten Zug außerhalb des Berliner Speckgürtels zu sehen! :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.