DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_221835-34a7f7e3e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Beschauliches Talmühle
   
geschrieben von Trainagent am: 10.03.23, 14:12
Aufrufe: 529

Zwischen Hattingen (Baden) und Engen führen Schwarzwald -und Gäubahn durch das sehr einsam gelegene Ramberg-Rehletal mit dem ehemaligen Haltepunkt Talmühle.
Der angrenzende Weiler mit seinen 8 Einwohnern lässt sich seit einem Freischnitt optimal umsetzen, was die Fotografen hier mit einer unbekannt gebliebenen 146 mit ihrem Schwarzwaldbahn-Wagenpark nutzen.

Datum: 23.10.2021 Ort: Talmühle, Engen Land: Baden-Württemberg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 11.03.23, 16:42

Klasse - ein schickes Motiv für die Schwarzwaldbahn- und Gäubahn-Züge, und bei optimalen Wetterbedingungen umgesetzt. Danke für den Tipp! In Talmühle stand auch langezeit das fotogene ungenutzte Empfangsgebäude, aber das scheint verschwunden zu sein (ich habe da auch zuletzt in den 1990ern fotografiert...).
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: hbmn158
Datum: 11.03.23, 19:32

… und der Zug hat die passende Länge.*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Trainagent
Datum: 12.03.23, 12:02

Hi Claus, danke für deinen Kommentar! Ein paar 100m weiter Richtung Engen steht noch ein "bahnhofs-artiges" Gebäude, falls du das meinen solltest.
Damals, 1990, sah es da nach den Bildern, die ich gesehen habe, auch noch richtig frei aus bewuchstechnisch. Da muss man sich ja mittlerweile ganz schön durchschlagen teilweise.
Gruß, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.