DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
"Wir sind für Sie da! Ihr Bahnhofsteam"
   
geschrieben von joni2171 am: 06.03.23, 18:54
Aufrufe: 475

Wirklich beschaulich ist der Haltepunkt von Girod ausgefallen. Dazu liegt er noch ein Stück außerhalb der Ortschaft. Ich habe bei all meinen Besuchen noch nie einen Fahrgast hier gesehen. Passend dazu hängt ein Plakat am Wartehäuschen: "Wir sind für Sie da! Ihr Bahnhofsteam". Da musste ich erstmal schmunzeln an diesem Weltbahnhof. Bei näherem Betrachten und Durchlesen des Kleingedruckten wird dann aber auf den nächsten mit Service-Personal besetzten Bahnhof verwiesen: Koblenz Hbf in 38km Luftlinie. Das bringt einen allerdings auch nicht weiter wenn man hier auf dem Grasbahnsteig steht.

Mich erfreute jedenfalls der Umstand, dass auf dem Umlauf, der wie immer "kurz" vor dem nachmittäglichen Güterzug verkehrt, am 01.03.23 mal ein GTW anzutreffen war und nicht wie sonst so oft ein 640 / 648. Am überfüllten Bahnsteig von Girod konnte HLB 646 429 "HLB 129" als RB 29 nach Siershahn fotografiert werden.

Datum: 01.03.2023 Ort: Girod Land: Rheinland-Pfalz
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 01.03.2023 16:23:09, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 07.03.23, 08:51

Klasse! :-)

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.03.23, 12:04

Angeschütteter Bahnsteig, dazu als kleinen Luxus noch eine Wartebude - mehr braucht es nicht für einen Haltepunkt!
Interessant, dass es so etwas noch gibt !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 07.03.23, 21:21

Die Schüler- / Pendlerverkehre sind da doch schon nennenswert! Außerhalb der "Stoßzeiten" null, das stimmt.

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 09.03.23, 16:25

Ein wirklich interessanter Haltepunkt, gut umgesetzt! *

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.