DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit Volldampf in den Morgen
   
geschrieben von 1600TL am: 04.03.23, 18:27
Aufrufe: 637

Am windstillen Morgen des 16. Februar 2001 stürmt die Starlok 03 1010 der Plandampfveranstaltung Goldenes Aue III mit ihrem Zug von Saalfeld die Steigung bei Unterwellenborn hinauf. Bei klarem Himmel und frostigen Temperaturen hängt die Dampffahne endlos über der Strecke.

Scan vom MF-Dia

Datum: 16.02.2001 Ort: Unterwellenborn Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 867 x 1200 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 05.03.23, 15:45

Der Name der damaligen Veranstaltung ist mir immer noch ein Rätsel, denn nur eine der vier befahrenen Strecken liegt wirklich in der Goldenen Aue, aber man wurde durch die Teilnahme dreier Loks (01.5, 03.10 und 35) mehr als entschädigt. Für diese schöne Aufnahme im Morgenlicht spendiere ich sehr gerne den verdienten Stern. Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 05.03.23, 15:49

Gnadenlos gut!!!***

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.03.23, 18:34

Feinstens angetroffen und umgesetzt !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 05.03.23, 20:46

Einfach grandios! So muss Dampf..! *

geschrieben von: 475er
Datum: 05.03.23, 20:52

Diese Fahrt war wirklich beeindruckend, ich stand an jedem Tag etwas näher am Bahnhof Unterwellenborn ;-) *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.03.23, 20:24

Groß abziehen und an die Wand hängen - Klasse.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: qj7141
Datum: 09.03.23, 22:14

Wunderbar :-)! * + Gruß!

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 11.03.23, 13:36

Grandios

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.