DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Im allerletzten Licht bei Rüdnitz
   
geschrieben von Olli Sydow am: 28.02.23, 22:11
Aufrufe: 610

Heute war so ein Tag, an dem man den Job einfach mal früher beenden musste. Sonne von morgens bis abends und kein Foto - geht ja GAR nicht..;-) Also ging es heute mal los an die Strecke von Bernau Richtung Eberswalde. Als bekennender "Südstaatler" von Berlin zählten die Nordstaaten, sprich der Kreis Barnim nicht wirklich zu meinem Revier, und entsprechend wenige Fototouren wurden in diese Region bislang verbucht. Aber der Einsatz einer Sicke der Baureihe 143 als Südlok vor der RB 24 Eberswalde-Bernau bot dann genug Motivation, mal in eine fast fremde Gegend zu starten. Tatsächlich gingen diverse Motive ins Netz, und neben der stündlich pendelnden 143 rollten auch diverse Kesselzüge von und nach Stendell, jedoch meist mit dreckigen, roten Loks. Nichts wirklich aufregendes dabei, aber wenn man bedenkt, welches Interesse der Einsatz der ex-Reichsbahn-Sicken bei der S-Bahn Hannover auslöst, kann man für eine fast gleiche Garnitur auch mal in den Nordosten der Hauptstadtregion düsen.
Das letzte Bild kurz vor Rüdnitz war dann ein Zittern gegen die Uhr, denn die Schatten krochen bereits bedenklich nah ans Gleis, aber rechtzeitig vor Licht-aus kam dann die Fuhre Richtung Bernau angerauscht. Danach ging es in die Heimat, 1 x diagonal um die Hauptstadt herum.

Datum: 28.02.2023 Ort: Rüdnitz Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 28.02.2023 17:13:36, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 841 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.