DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_219584-016acb502.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Winter im BW Dresden
   
geschrieben von postenkoenig am: 22.01.23, 15:04
Aufrufe: 634

Gestern Abend bot sich mit Freunden die Gelegenheit zu einem Besuch im BW Dresden. Der Wintereinbruch kam gerade recht.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.23, 19:33

Datum: 21.01.2023 Ort: Dresden Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R5, Belichtungszeit: 1/8 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 21.01.2023 18:36:53, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 1000 x 667 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 23.01.23, 09:02

Hallo Micha, ganz großes Kino und ein Stern!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: barnie
Datum: 23.01.23, 09:03

In der Vorschau dachte ich: Ui, wie ist denn anno dunnemal so ein Foto enstanden - so gut war die Illusion der alten Zeit. Erst beim Anklicken sah ich: Die Aufnahme ist ja ganz neu! Fein gesehen und umgesetzt. Ich lasse mal einen * da

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 23.01.23, 11:26

Tolles, stimmungsvolles Motiv, das in der Tat sehr viel Eisenbahn-Nostalgie vermittelt.

Viele Grüße und *
Walter

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 23.01.23, 11:55

Wieder einmal eine Aufnahme bei der ich nicht sagen kann, ob ihr S/W nicht vielleicht besser stünde. Aber auch so verschleiert sie nicht ihre antike Wirkung. Sehr schön in Szene gesetzt.⭐

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.01.23, 12:07

Wie aus einer anderen Zeit Micha, super.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.01.23, 17:21

Wie ein Gemälde!*

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 23.01.23, 18:17

Ein sehr schönes Stimmungsbild. In s/w sicher auch toll, aber gerade in Farbe gefällt es mir besonders gut. Sehr schön ist natürlich der Schnee oder Schneeregen!

VG
Jens

P. S.: In der Überschrift hat sich noch ein Fehler versteckt!

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 23.01.23, 22:50

Grandios! Da muss man ja wirklich 3 x hinsehen, ob es nicht ein uraltes Werbeposter ist oder tatsächlich eine aktuelle Aufnahme. Gerade in Farbe wirkt das Bild, und die 01 sieht aus wie gemalt.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.01.23, 13:49

Hi Micha,

Glück gehabt mit dem Schneefall zur richtigen Zeit! Aber auch sonst alles richtig gemacht, vom Arrangement der Personen über den Bildausschnitt bis hin zur Bearbeitung (Farbe finde ich hier auch die richtige Wahl)! :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.