DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_219186-5672a97be.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein Esslinger im Hafen Wittingen
   
geschrieben von 215 082-9 am: 12.01.23, 23:19
Aufrufe: 467

Der Binnenhafen in Wittingen wird auf der Schiene bei Bedarf noch durch DB Cargo bedient, einen Esslinger Triebwagen dürfte hier aber nahezu eine einmalige Sache gewesen sein. Am Vormittag des 31.08.2019 fand sich eine Fotografengruppe in Celle Vorstadt zusammen, wo gegen 10 Uhr der frisch in Neuem Glanz erstrahlte Esslinger des VBV bestiegen wurde.

Die Foto-Sonderfahrt führte uns an jenem herrlichen Spätsommertag auf die reizvolle Lachtetalbahn Celle - Wittingen, die zu diesem Zeitpunkt zwischen Groß Oesingen und Wittingen Hafen ohne planmäßigen Verkehr auskommen musste. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück: Nach wolkenlosem Start erfreuten uns Nachmittags ein paar Quellwolken, die für die passende Kulisse sorgten.

Kurz bevor der DB Bahnhof Wittingen erreicht wurde, machten wir einen Abstecher in den Hafen, wo diese Aufnahme von 301 042 entstand. Die Rückfahrt nach Celle erfolgte dann etwas zügiger, da wir uns auf der Hinfahrt etwas zu lange an einigen Motiven aufgehalten hatten.
Alles in Allem war es ein schöner Tag, an dem reichlich Bilder entstanden.

Datum: 31.08.2019 Ort: Wittingen Hafen Land: Niedersachsen
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: VDV
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.08.2019 15:13:42, Brennweite: 16 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 14.01.23, 11:16

Ein sehr schönes Hafenmotiv. Mit seiner eleganten Lackierung sticht der Esslinger dort schön hervor. Solche Fotofahrten, bei denen man das Fahrzeug schon dort platzieren kann, wo es optimal ist, und zur Not auch mal 'ne Minute warten kann, bis die Sonne wieder voll da ist, sind schon eine feine Sache!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 14.01.23, 20:47

Ja, war eine tolle Aktion! Kaum zu glauben, dass das schon wieder 3 1/2 Jahre her ist...

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 14.04.23, 23:44

Danke euch! Ich finde solche Fotofahrten auch mal ganz schön, sofern sie dosiert auftreten ;-)
@Olli: Times flies...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.