DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eine wahre Dramaturgie
   
geschrieben von Taigatrommel 1995 am: 12.01.23, 21:44
Aufrufe: 551

stellte dieses Bild dar. Es war das erste Bild der langen Tour von V200 507 nach Parkstein - Hütten. Passenderweise hatten sich im Frankenwald starke Quellwolken gebildet, die immer dichter wurden. Als am Ende eine fette Wolke über uns zu kreisen begann, sahen wir schon unsere Fälle davonschwimmen. Sie hielt sich Gott sei dank im Hintergrund und verdeckte Fräulein Klara nicht, als die schöne Maschine den Berg emporkam.



Zuletzt bearbeitet am 14.01.23, 14:32

Datum: 27.02.2022 Ort: Lauenstein Land: Bayern
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.02.2022 14:02:59, Brennweite: 56 mm, Bildgröße: 851 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 13.01.23, 20:03

Ich finde die Farben von Lok und Wagen und Himmel zu heftig. Wenn das real so war, hätte ich sie etwas entsättigt.

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 14.01.23, 11:13

Schöne Aufnahme des farbenfrohen Zuges und zugleich eine schöne Dokumentation des Lauensteiner Empfangsgebäudes.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 14.01.23, 20:42

Die Lok ist einfach die Wucht! Auch wenn sie -historisch betrachtet- dort nie gefahren ist. Aber in der Epoche VI geht alles...;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.