DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Lange Schatten am Deister
   
geschrieben von 215 082-9 am: 11.01.23, 17:59
Aufrufe: 482

Im Dezember 2020 kümmerte ich mich erstmals intensiver um die roten Quietschies im S-Bahn-Netz Hannover. Schrittweise übernahm Transdev ab Dezember 2021 die Linien und auch auf der reizvollen Deisterbahn hatte es sich Mitte 2022 "ausgequietscht".

Am 19.12.2020 waren ein Kumpel und ich pünktlich zum Sonnenaufgang an der Strecke, wo wir dank des 30 Minuten Takts einige Fotostellen abklappern wollten. Leider war, bis auf einen einzigen Umlauf jede Doppeleinheit großflächig beschmiert (mind. immer ein Triebwagen davon), sodass das Fotografieren nicht ganz so viel Freude bereitete und viel Arbeit am PC wartete.

424 001 "Burgdorf" und 424 040 bildeten an diesem Samstag die einzig saubere Doppeleinheit, welche auf der S1 aber einen nicht ganz so günstigen Umlauf hatte. Mittags entstand zwar ein Bild, doch für die Rückfahrt sollte es sehr eng mit den Schatten werden. In Bantorf zitterten wir bis zum letzten Moment, doch auch die +4 sollten nicht ausreichen, um uns das Bild zu vermiesen. Als S 34177 Hannover Hbf - Haste erreichten die beiden Triebwagen den Bahnhof. Im Hintergrund ist die Mühle von Wichtringhausen zu sehen.

Bildmanipulation: Ein größeres Gebüsch am linken Triebwagen wurde entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 12.01.23, 22:21

Datum: 19.12.2020 Ort: Bantorf Land: Niedersachsen
BR: 424 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.12.2020 15:11:05, Brennweite: 53 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 12.01.23, 09:29

Diese Mühle habe ich schon länger auf meiner "Bucket-List"...
*

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 12.01.23, 21:00

Tolles Motiv sehr schön umgesetzt! Neben der Mühle als Blickfang gefällt auch der Blick in die Weite.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 13.01.23, 11:50

Erstling und Letztling, lustig. Schickes Bild!

geschrieben von: Vinne
Datum: 14.01.23, 10:41

Die Strecke habe ich nie besucht, ein Fehler wie man sieht... ***

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 14.04.23, 23:43

Danke euch, es freut mich, dass das Bild gefallen findet!
@Vinne: Die Strecke ist noch da, einfach auf den nächsten Ersatzverkehr warten :D

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.