DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Stammlok "auf Vissel"
   
geschrieben von 215 082-9 am: 08.01.23, 20:52
Aufrufe: 517

Mit Beginn der Einschränkungen durch den Corona-Notstand im Frühjahr 2020 wurde auch meine Ausbildung bei DB Cargo ins Home-Office verlagert. Es gab tagtäglich etwas Unterricht übers Tablet, den kann man aber ja auch in Visselhövede verfolgen - dachte ich mir. ;-)

Die damals noch unter DB-Regie gefahrene Übergabe war im April 2020 eine sehr sichere V90-Leistung, da nicht genügend Gravitas verfügbar waren. Grund genug der Leistung mal intensiver nachzugehen.
So stand ich auch am 21.04.2020 mit Tablet, Kopfhörern, dem Klapphocker und der Kamera in Visselhövede und wartete darauf, dass sich die damalige Stammlok 294 839 auf dem Weg zu Hoyer machte.

Nach der Ankunft des ER 53671 Bremen Rbf - Visselhövede wurde der Gaswagen von den anderen Wagen getrennt, welche auf Gleis 2 zurückblieben. Der Lrf verschwand dann auf dem Stellwerk, wo es neben dem Befehl auch einen Kaffee gab. Kaum war der Erixx im Bahnhof, sattelte der Kollege seine Lok und verschwand nach Absenken der Schranke mit dem Wagen aus dem Bahnhof. Beim passieren des Stellwerks "Vf" drückte ich auf den Auslöser.
Inzwischen ist auch die 294 839 nicht mehr im Norden unterwegs, sondern verrichtet in Hessen ihren Dienst.

Bildmanipulation: Eine Ecke des Lampenschattens wurde auf dem Gaswagen entfernt.

Datum: 21.04.2020 Ort: Visselhövede Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 21.04.2020 10:34:17, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.