DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_218986-419b6adc2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Formsignale in der Oberpfalz
   
geschrieben von Taigatrommel 1995 am: 07.01.23, 18:53
Aufrufe: 660

gibt es ja an manchen Stellen noch zu Hauf, auch wenn es natürlich kein Vergleich zu früher ist. Im Frühjahr 2022 übernahm EBS im Auftrag DB Cargo Südost die Bedienung der Ladestelle Parkstein-Hütten, von wo Ganzzüge abgefahren werden sollten. Sehr zur Freude der Fotografen setzte EBS hier seine neue V200 ein, die erst wenige Wochen vorher frisch fertiggestellt wurde. Nachdem der Zug über den Frankenwald kommend verfolgt wurde, gab es noch ein Tagesabschlussbild in Trabitz. Allerdings nicht klassisch, sondern an den südlichen Ausfahrsignalen gen Pressath. Hier fanden ich und mein Begleiter uns allein wieder, was uns doch verwunderte. Im letzten Licht des Tages düste dann auch unser Zug in Richtung Süden davon.

Zuletzt bearbeitet am 09.01.23, 13:21

Datum: 27.02.2022 Ort: Trabitz Land: Bayern
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.02.2022 18:09:54, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 846 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 08.01.23, 12:51

Das ist ein ordentlicher Topschuss! Motiv und Zug und dann noch mit einer Spiegelung, die sich erst auf den 2. Blick dank einer Pfütze ergab! *

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 08.01.23, 16:03

Dem kann ich nur zustimmen. Glückwunsch zur sauberen Umsetzung dieses ohnehin schönen Motives bei besten Bedingungen!

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 08.01.23, 20:47

Das nenne ich wirklich einen Toppschuss. Formsignale, Spiegelung, der besondere Zug und selbst die Kirche fehlt nicht im Bild. Klasse!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 10.01.23, 17:41

Boh...die Lok sieht ja schachtelfrisch aus! Absolut sehenswertes Trommel-Bild in sehr gefälliger Umgebung. Man hört den typischen Sound schon fast aus dem Bild heraus..;-) Unbedingt stern-fähig..*

geschrieben von: barnie
Datum: 11.01.23, 15:25

Hier passt sehr, sehr viel gut zusammen! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.