DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Vorfreude auf den Frühling
   
geschrieben von 215 082-9 am: 05.01.23, 19:07
Aufrufe: 627

Die graue, nasskalte Jahreszeit ist in vollem Gange, sodass die Sehnsucht nach dem Frühling bei mir groß ist. Als Einstimmung möchte ich daher dieses Bild vorschlagen.

Eher seltener wird von Eisenbahnfotografen die Strecke Hude - Nordenham besucht, welche jedoch aufgrund ihrer Brücken und der generell schönen Landschaft aber definitiv mehr Beachtung verdient.

Südlich Brake ist auch der Güterverkehr für eine eingleisige Strecke ganz ordentlich, da im Braker Hafen so einiges aufs Schiff geht. Vor allem Holz- und Getreidezüge dominieren daher die Strecke.
Zwischen Nordenham und Brake geht es eher gemütlich zu, wenn man von der stündlichen RS4 absieht. Man braucht hier schon mehr Glück einen Güterzug anzutreffen. Recht gelegen kommt werktags eine Übergabe aus Nordenham runter.

Am 28.04.2022 war 294 604 mit dieser Aufgabe vertraut und wurde am (nicht sichtbaren) ehemaligen AKW Unterweser nahe Kleinensiel abgepasst. Zu meiner Freude befanden sich auf den ersten vier Samms Granitblöcke, eine sehr fotogene Ladung.

Datum: 28.04.2022 Ort: Kleinensiel Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.04.2022 18:01:37, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.01.23, 18:01

Hi Pau,

ein sehr klassisches Motiv eigentlich aus der Kategorie "Bahn und Landschaft", aber in absoluter Perfektion! Das beziehe ich sowohl auf die Rahmenbedingungen mit dem klaren Licht und der Löwenzahnwiese als auch auf die fotografische Umsetzung mit sauber gewählten Bildrändern, etc. Die Übergabe ist natürlich auch nett, bei dir aber eigentlich keiner besonderen Erwähnung mehr wert. ;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 09.01.23, 16:27

Danke dir Julian!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.