DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Schweizer in Obernburg
   
geschrieben von Yannick S. am: 03.01.23, 17:16
Aufrufe: 657

Seit etwas über einem Jahr wird das Industrie Center Obernburg, kurz ICO, neben der dreimal wöchentlich fahrenden DB Cargo Übergabe, auch in der Regel einmal wöchentlich von der SBB Cargo bedient. Meistens gegen Mittag unternimmt dazu der Hofhund des SBB Cargo Rangierbahnhofs Offenbach Gbf, an immer wechselnden Wochentagen, einen Ausflug dort hin, um ein paar Kesselwagen zu tauschen.
Da die ICO einen eigenen Unimog hat ist das Rangiergeschäft in Obernburg schnell erledigt. Links steht der Ausgang, die Lok hängt noch am Eingang. Während das Personal die Wagenliste für den Ausgangszug erstellte, kam dabei sogar etwas überraschend noch einmal für einige Sekunden die Sonne raus.

Im Hintergrund wurde ein arg ungünstig geparkter PKW-Anhänger und im Vordergrund der Rest eines Schildes entfernt.

Datum: 03.01.2023 Ort: Obernburg-Elsenfeld Land: Bayern
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 03.01.2023 13:41:49, Brennweite: 61 mm, Bildgröße: 857 x 1279 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.