DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_218649-9ed1b4476.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Militärgelände?
   
geschrieben von Yannick S. am: 29.12.22, 18:27
Aufrufe: 457

Vor Manus und meiner Reise kannte zumindest ich nur ein einziges aktuelles Foto der Bahnstrecke von Elazig nach Tatvan, die dann mittels Trajekt weiter in den Iran führt. Irgendwo an einem Fluss gab es eine tolle Steinbrücke, eine Ortsangabe war beim Foto nicht dabei. Nach einer längeren Suche fand ich die Brücke schließlich auf dem Google Luftbild. Oha! Die ganze Ecke sah dort nach einem einzigen riesigen großen Motiv aus. Da wollten wir hin!

Vor Ort fanden wir die Brücke schnell, konnten bestätigen, dass es die richtige Brücke ist, mussten für das Foto aber noch warten, denn die Sonne würde erst mittags dort ins Licht drehen.
Noch war Licht für einen Ostfahrer und genau solch einen hatten wir auch auf der Rechnung stehen, da wir ihn am Morgen gesehen hatten.
Wenig bis gar keinen Spaß machte der Aufstieg auf eine vernünftige Höhe. Der Berg war ziemlich bröselig mit jeder Menge rutschigem Kies, jeder Meter höher war gut zu überlegen.

Kaum zufrieden mit dem Ausblick ging das Geschrei los und zwei Männer kamen aus einer komischen Bude links außerhalb des Bildausschnittes. Ich versuchte mit Händen und Füßen klar zu machen was wir hier tun und zeigte auf die Kamera und die Brücke. Das genügte zunächst, die beiden Typen trollten sich wieder. Aber nicht lange, nach vielleicht fünf Minuten kamen die nächsten beide an und die schrien doch deutlich bestimmender. Irgendwas passte ihnen hier mal so gar nicht.
Blöd war, dass wir der Meinung waren, dass wir ein Gegrummel hören würden, wir konnten hier jetzt nicht runter. Das lief jetzt also frei nach dem Motto, solange sie keine Waffe in der Hand haben bleiben wir hier oben.
Wenige Minuten später erschien der Zug tatsächlich, die Kameras klickten und wir wollten hier weg. Ich machte noch schnell ein Foto der Brücke mit dem Handy, dann rutschten wir runter.
Ich versuchte mal die Sache zu klären und ging direkt auf die Typen zu und zeigte ihnen das Foto auf dem Handy. Mit noch mehr Händen und Füßen verstanden sie dann irgendwann, dass wir tatsächlich den komischen Zug fotografiert hatten und nicht ihr Camp. Darum war es scheinbar gegangen. Naja wir verabschiedeten uns mit Handschlag und einem Lächeln und dann war auch alles wieder gut.
Aber wir waren trotzdem ganz froh, das Foto im Kasten zu haben...

Was das wohl für ein Camp ist? Die Typen trugen tarnfarbene Uniformen mit der Aufschrift Jandarma. Vermutlich sind sie tatsächlich hier um die Brücke zu bewachen.

Datum: 05.09.2022 Ort: Palu Land: Europa: Türkei
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / TR-DE24 Fahrzeugeinsteller: TCDD
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 05.09.2022 10:40:14, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 868 x 1279 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.