DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ausfahrt Neudorf...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 29.12.22, 11:26
Aufrufe: 491

...in Richtung Cranzahl. 99 773 und die nicht sichtbare 99 785 beschleunigen
den P 1004 aus dem Bahnhof talwärts in Richtung Cranzahl.

Zuletzt bearbeitet am 29.12.22, 19:31

Datum: 30.12.2010 Ort: Neudorf Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 30.12.2010 12:30:29, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 874 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 30.12.22, 08:32

Oh, das war (noch) ein Winter! Mutiger Standort gegen die Sonne, im Ergebnis jedoch eine schöne b/w-Aufnahme (statt s/w blau/weiß…)

geschrieben von: mavo
Datum: 30.12.22, 15:25

Nur ein echter "Profi" verlässt seine "fotografische Komfortzone" um solche Bilder zu machen...
*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.01.23, 13:25

Hallo Hans-Jürgen,

eigentlich bin ich ja nicht so ein großer Dampflok-Fan, aber hier ist die im Gegenlicht hervortretende Dampfwolke für die Bildwirkung natürlich essentiell. Schön auch, wie die Hausfassade im Vordergrund gerade ein kleines bisschen vom Sonnenlicht gekitzelt wird! :)

* (den gab's schon vor ein paar Tagen) und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.