DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_218609-459b62ec6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Blaue Schlange mit roter Lok
   
geschrieben von Taigatrommel 1995 am: 28.12.22, 20:51
Aufrufe: 598

Heute morgen war bereits in aller früh V 200 507 Lz nach Cheb aufgebrochen, um dort einen leeren Kesselzug aus Komarno zu übernehmen.
Ziel war Hamburg Unterelbe. Für die Wumme sollte es bis Halle Gbf gehen, im Anschluss Lz zurück nach Freiberg/Sachsen.
Für diesen Zug fanden sich nicht nur drei bekannte Gesichter, sondern auch die Sonne auf dem Feld bei Herlasgrün ein.
Durch die wegen Bauarbeiten nur langsam befahrbare Elstertalbrücke war der Schwung bergwärts weg, weshalb sich die Maschine nochmal richtig anstrengen musste.


Zuletzt bearbeitet am 01.01.23, 18:23

Datum: 28.12.2022 Ort: Ruppertsgrün Land: Sachsen
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.12.2022 10:31:14, Brennweite: 105 mm, Bildgröße: 847 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS978
Datum: 29.12.22, 21:04

Glückwunsch zu diesem großartigen Bild. Sehr schöner Zug und vom Fotografen alles richtig gemacht. Top!

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 29.12.22, 22:05

Eine aussichtsreiche Fotostelle, klasse Licht und ein Kesselwagenzug wie aus dem Ei gepellt. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: barnie
Datum: 30.12.22, 08:24

Am Nachmittag des Verkehrstages brummelte die V200 Lz am heimischen Grundstück vorüber. Ich dachte mir: die Lok, braune Güterwagen, Strecke mit Telegrafenleitung… das wär’s! Dass das aber kein Muss ist für eine gelungene Aufnahme zeigt dieses Foto! *

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 30.12.22, 08:33

Ein Topp-Bild Toni! Ich habe mich im Nachhinein geärgert nicht losgefahren zu sein, das Wetter war mir zu unsicher...(*)

Grüße

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 02.01.23, 16:18

Eine Wumme im Plandienst mit schönem Zug im besten Licht, was will man mehr.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.