DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_218336-59dd49a1a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Formsignale an der Kurhessenbahn
   
geschrieben von Yannick S. am: 21.12.22, 07:15
Aufrufe: 619

Noch vor einigen Jahren war beinahe das komplette Netz der Kurhessenbahn durch mechanische Stellwerke gesichert. Inzwischen muss man die Formsignale regelrecht suchen. Nur noch die Bahnhöfe von Biedenkopf und Friedensdorf besitzen auch im Jahr 2022 noch die betagten Signale. Die Frage ist wie lange noch...



Datum: 13.12.2022 Ort: Friedensdorf Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.12.2022 14:09:29, Brennweite: 138 mm, Bildgröße: 789 x 1279 Pixel


geschrieben von: wirsberg
Datum: 21.12.22, 18:45

Die tiefen Schatten direkt hinter dem Vordergrundmotiv wirken ausgesprochen spannend. Genial!

geschrieben von: Frank H
Datum: 22.12.22, 20:25

Hi Yannick!

Friedensdorf - da werden Erinnerungen wach, ist leider schon ein bissl her...

Wunderschöne Winterfarben, und der Rote passt super!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Nils
Datum: 23.12.22, 08:01

Ich finde auch, hier macht es insbesondere die Schattensituation im Hintergrund! Sehr gefällig! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.